1000€ PC Zusammenstellung | Alles Kompatible?

Passt so mMn.

Aber ich würde keine 4GB 770er nehmen.

2GB ok - oder eine 280X von der Konkurrenz.

Eine 4GB GTX 770 lohnt sich nicht, die 2GB ist genauso gut und da rate ich zur MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming.
Bei der SSD nimm eine Crucial M500 120GB oder besser 240GB und als Festplatte würde ich die Seagate 7200.14 1TB nehmen.

Weil bei der nur 256Bit breiten Speicheranbindung einer GTX 770 die 4GB Speicher keinen wirklichen Sinn bzw. keine spürbare Mehrleistung erbringen.

Da sind die 3GB bei 384Bit Speicherinterface einer R9 280X deutlich sinnvoller.

Och mensch Knolle-Jupp - das haste geil erklärt.

Danke - ich hätts nicht besser machen können.

Schöne Zusammenstellung; ist die HDD WD red in der 2,5" Variante beabsichtigt?

Die Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s würde nur ca. 20,- mehr kosten, als die Samsung Evo mit 120 GB.

Das Speicherinterface hat nur zu 50% was mit der Speicherdurchsatzrate zu tun, das ganze wird Verrechnet mit dem Ramtakt und ergibt dann im Endeffekt die Speicherdurchsatzrate. Die R280X hat nen durchsatz von ca. 305GB/s und die GTX 770 ca. 225GB/s. Ob mans Braucht, oder merkt, hängt von der verwendeten Auflößung und AA/AF ab. die RAM größe is ab 2GB ohne Texturmods oder aberwitzige einstellungen(Downsampling oder 4k) eig fast belanglos (bis auf Titanfall, vllt hamses auch schon gefixt, ich weis nich :D).
Ich persönlich würde auch eher zur 280X, oder eher mehr zur 7970GHZ (etwas schneller, aber gleicher chip, nur anderer name) raten. Alleine Schon wegen Mantle.

Zurück
Oben