Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1005P - Windows 7 von USB Stick, auf USB Stick installieren ohne HDD zu modifizieren
Nein, ist mir zumindest nicht bekannt. Dazu müßte man tüfteln können. Da fehlt mir das Tüftelobjekt.
Ich kann nur Mutmaßungen anstellen, die keinesfalls verallgemeinert werden können.
Die EFI PARTITION muss beibehalten werden und darf nicht gelöscht werden. Ob dann aber diese (AKTIV markierte) EFI Partition noch in der Lage ist, eine frische Windows 7 Installation auf anderer Partition zu starten ... ? Man weiß es nicht.
Das können nur die User (mit ASUS BOOTBOOSTER) ausprobieren, die sich z.B. eine Imagesicherung machen.
Die Vorgehensweise ist ja nichts anderes, als was ich bisher in # 11 geschrieben habe.
Außer die Installation des ASUS eigenen BS EXPRESS GATE !
@Wilhelm14: Bist du dir auch sicher, das die Installation des Express Gate dies bewirken kann ? Der TE kann dann nicht mehr zurück zur RECOVERY Installation !
Kozack will den "Recovery-Mist" nicht. Das ist seine Einstellung und Meinung dazu. Und er will ein neues nacktes Windows. Das geht eben nur mit einer Neuinstallation. Man könnte das Setup auch anweisen, nur die Windows-Partitionen zu löschen und die Bootbooster nicht. Man weist das Setup an, sich in die gelöschte/neu erstellte Partition zu installieren. So bleibt die Bootbooster-Partition erhalten.
Bei solchen Vorhaben erstelle ich immer einen Festplatten-Klon als Backup. Zur Not wird die Festplatte zurück geklont.
Braucht man wirklich Splashtop? Ich würde einfach die HDD komplett plätten und Windows pur installieren.
Kozack hat nun alle Möglichkeiten und Wege dargestellt bekommen. Draus machen muss er selber was.