100GB verschieben

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
807
Ich müsste mal bald so ca. 100GB von einer internen auf eine externe schieben und da wollte ich gerne wissen wie lange es ungefähr dauert um die 100 GB zu verschieben. So grobe Schätzwerte reichen mir.
 
Auf eine Platte, die an USB 2.0 angebunden ist?
 
HAHA die Frage is cool, das kommt ganz auf deiner Hardware an. Nimmt doch z.b. mal einen kleinen Teil davon, so 3GB fang an das zu KOPIEREN, schau an wie lang es dauert und rechne es hoch....das wird wohl das realistische Ergebnis bringen.

Gruß Freezer
 
Darklord543 schrieb:
Wäre wichtig die Verbindung zu kennen. USB 2.0 macht maximal 30-35 MB/sek.

Theoretisch! Praktisch liegt es meistens bei 20-28 MB/s. Besser wäre eine Anbindung per SATA/eSata. Die Quickport Pro von Sharkoon leisten hier gute Dienste.
 
Naja, 25-30MB/sek. solltens schon werden...also in etwa eine Stunde.
 
wie soll dir jemand diese frage beantworten, ohne die angabe, an welchem anschluss du die hdd betreibst? ;)

[edit] 8 antworten in 3 minuten - nich übel :D
 
ein oder mehrere daten?
je mehr desto langsammer.

ansonsten: probier es einfach aus ;)
 
Schätze auch so etwa 1 Stunde.
Wir können ja vorher nen paar Wetten abschließen :D
 
Ja es dürfte Sata sein. Ich brauch ja keine genaue Angabe , es reicht mir schon was Grobes ;)
Also es ist ganz viel Musik dabei.
 
Also ich kopiere viel Filme, große Dateien über USB 2 und mehr als 50gb / Stunde geht an keinem PC. Bei Musik wird es weniger. Nehm Windows 7 das ist auch bei kleinen Dateien schnell. Aber ansich doch simpel, einfach 100GB / 25mb/s teilen sind 2 Stunden.
 
also ich schätz mal so etwa 1h45min; wer bietet weniger?
 
JensS. schrieb:
Über USB2.0?
Je nach Dateien wohl so ein Stündchen, bei sehr vielen kleinen Dateien auch mal länger.

sprich: du hast viele dateien, wird also länger dauern.
nach systemneuaufsetzung habe ich 80gb (hauptsächlich musik) über eSata verschoben gehabt. das hat über eine halbe stunde gedauert. ich schätze deshalb mal grob über den daumen, dass sowas auch 1 1/2 lang gehen kann.
 
Haha Piak ich mache diesen Schritt ja um mir Windows 7 zu installieren ^^ . Dazu muss ich aber erstmal Backups haben und so. Dann sagen wir mal so zwischen 1h 30 - 2h .
 
Grob mit 25Mb/s rechnen, dann weisst du es.

Es geht auch viel schneller, wenn man 10 Dateien á 10GB kopiert, statt zig tausende Dateien. Bei Musik hält sich das aber in Grenzen. Sollte also recht "schnell" gehen.
 
Piak schrieb:
Aber ansich doch simpel, einfach 100GB / 25mb/s teilen sind 2 Stunden.

Die Rechnung musst du mir mal erklären! :lol:
 
Zurück
Oben