100MB Partition in Windows 7 unterbinden ?

Ähm. Mal nochmal ne Frage:

Wenn ich jetzt trotzdem die 100MB Partition erstellen lasse, kann ich dann ganz normal unter Windows 7 Ultimate die Systempartition in einer Datei sichern und dann im Notfall von der 100MB Partition booten, das darauf enthaltene "WinPE" von Windows 7 starten und von der "Image-Datei" auf die Systempartition (C:\) zurückschreiben kann?
Sodass ich dann den vorherigen Stand von der Sicherung habe....

Ist das möglich unter Windows 7 Ultimate ?

Ja ok. Aber könnte ich so mit dem integriertem Win PE ein Image von der Systempartition zurückspielen, das ich vorher ganz normal unter Windows 7 mit den inegriertem Sicherungsprogramm erstellt hab ?

Das integrierte WinPE ist ja auf der Win7 Partition drauf, daher könntest du da schlecht ein Image zurückspielen.
Könntest wenn schon dann versuchen von DVD zu booten.

Achso. Aber es gibt ja unter Windows 7 Ultimate das Windows-Programm, mit dem man ein "Image" von der Systempartition erstellen kann..

Aber wie kann ich das im Notfall wieder zurückspielen ?
Selbst wenn Windows nicht mehr startet ?...

Naja, durh Booten der DVD müsste das ja auf jedenfall gehen.
Laut der Windows Hilfe geht es aber auch direkt mit dem WinPE ding, also wenn man vor dem Windows start F8 drückt, und dann "Computer reparieren" wählt.
Weiß blos net wie ich mir das jetzt vorstellen soll, da ja auch die WinPE datei auf c:\ liegt.
Eventuell wird die ja auch einfach komplett in den RAM geladen, so dass die dann überschrieben werden kann.

VelleX schrieb:
Eventuell wird die ja auch einfach komplett in den RAM geladen, so dass die dann überschrieben werden kann.
Fast genauso ist es: Erst wird eine RAM-Disk angelegt und dann "WinPE" dort hineingeladen.

Kann man sehen, wenn man eine "Eingabeaufforderung" mit Admin-Rechten öffnet und dort dann "bcdedit /enum all" eingibt.

Installiert win 7 den bootloader auf dieser 100MB partition?
Also wenn ich eine komplett leere festplatte hab ?

ok methode 3 schein ja zu funktionieren, aber ich bin ja nicht mehr im setup sondern habs schon drauf und das problem hab ich ja erst seitdem ich die virtuelle festplatte erstellt habe. kann ja sein das die 100mb partition nichts mit virtuellen hdd's zutun hat aber mich wunderts das es seit dem zeitpunkt im gerätemanager steht.

Lange rede, kurzer sinn. Wie bekomm ich den scheiß auch nach den Setup weg ?

gibt es inzwischen noch einen anderen weg die partition nach der installation zu löschen (zb. ohne dvd)?
wollte eben nämlich eine neue hdd verschlüsseln doch das wurde mir verweigert aufgrund der system-partition, die ich bis eben nicht mal kannte :(
hatte win7 auf dieser hdd bei der installation einfach ungefragt angelegt

losthdd

also bei mir sieht es jetzt so aus
unbenanntgrb6.png

kann das zu probleme führen ??

Zurück
Oben