A
Andreas75
Gast
Cheechako, setz mal die MTU für den WAN-Port auf 1500 testweise und messe nochmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WinKill schrieb:Ja, aber er sollte den WAN Port gar nicht nutzen. Und als reiner Switch sollte er die 100 MBit schon schaffen.
@Cheechako: Gehe von der Netzwerkbuchse am Modem mit einem Netzwerkkabel direkt in eine LAN Buchse am Router, falls Du das nicht schon machst.
kommt vermutlich auch auf die Revision, die CPU Mhz und die Firmware an - wie gesagt man kann das Ding noch recht übertakten. Spielt aber keine Rolle - 100 Mbit kann das Ding mit ziemlicher Sicherheit nicht.Kann ich so nicht ganz bestätigen. Mir ist vor kurzem mein Router abgeraucht, bis der Ersatz kommt habe ich den alten 54 GL mit Tomato Firmware dran. Schafft immerhin 43 Mbit, für das Alter wohl ok :-)
So in etwa, richtig. Wenn der DHCP-Server dann noch im Router abgestellt wird, spielt der Router nur noch Switch und das wäre dann so, als ob die Geräte direkt am Kabelmodem hängen und bekanntermaßen kann man nicht mehr als 1 oder vllt. 2 Geräte online gehen lassen. Du hast dann zwar deine vollen 100 Mbit, aber eben auch die Nachteile.Wenn ich das Modem in den LAN Port stecke, versteht der Router doch nicht, dass er das Signal verteilen muss oder?
@Niklman: Ging es denn bisher tatsächlich?Habe den DIR-652, dieser hat auch bis vor kurzem ganz gut funktioniert, nun kommen aber nur noch rund 30~36 M/bit durch meine 100er.