Hallo zusammen,
sicherlich kam dieses Thema schon häufiger auf, die Probleme/Lösungen sind ja aber doch irgendwie oft individuell.
Zunächst mal Details zu meinen Geräten:
Ich nutze einen PC mit einer Intel(R) Ethernet Connection I219-V.
Dieser ist direkt zu einer FritzBox 7590
per Cat 5e Netzwerkkabel (10m) verbunden.
Sowohl in der FritzBox als auch am PC beim Netzwerkadapter wird eine 100mbit Verbindung angezeigt.
Stelle ich manuell auf 1gbit full duplex um, geht gar nichts mehr.
In der FritzBox ist der Power Mode für alle LAN Ports eingestellt.
Ich habe ein anderes Kabel getestet mit gleichem Ergebnis.
Die Firmware meiner FritzBox ist aktuell.
Die Treiber für meine Intel Netzwerkkarte sowie Windows Updates sind auf dem neusten Stand.
Ich habe leider keinen zweiten PC zur Verfügung, den ich testen könnte.
Ich habe die AVM Hotline und die 1und1 Hotline angerufen, ohne Ergebnis.
Was kann ich noch tun?
sicherlich kam dieses Thema schon häufiger auf, die Probleme/Lösungen sind ja aber doch irgendwie oft individuell.
Zunächst mal Details zu meinen Geräten:
Ich nutze einen PC mit einer Intel(R) Ethernet Connection I219-V.
Dieser ist direkt zu einer FritzBox 7590
per Cat 5e Netzwerkkabel (10m) verbunden.
Sowohl in der FritzBox als auch am PC beim Netzwerkadapter wird eine 100mbit Verbindung angezeigt.
Stelle ich manuell auf 1gbit full duplex um, geht gar nichts mehr.
In der FritzBox ist der Power Mode für alle LAN Ports eingestellt.
Ich habe ein anderes Kabel getestet mit gleichem Ergebnis.
Die Firmware meiner FritzBox ist aktuell.
Die Treiber für meine Intel Netzwerkkarte sowie Windows Updates sind auf dem neusten Stand.
Ich habe leider keinen zweiten PC zur Verfügung, den ich testen könnte.
Ich habe die AVM Hotline und die 1und1 Hotline angerufen, ohne Ergebnis.
Was kann ich noch tun?