Jetzt 100mbit statt 1Gigabit

Wenn ein Draht kaputt ist reicht das aus, das du nur 100 Mbit hast. Es gibt Kabeltester. She Zeugen Sucher an welcher Draht einen Fehler hat .Das ist Eger was für Verlegekabel. Da kann es passieren, das beim auflegen Kea Stones ein Draht raus rutscht oder verdreht worden sind.

@Fotograf nachdem ichs rausgezogen und wieder reingesteckt hab läufts soweit super.
Behalts aber im Auge.

AMD-Flo schrieb:
Nicht alle Ports jeder Fritzbox können GBit LAN
Aber die schalten ja nicht einfach so hin und her, außer Du warst frech zu den Ports und sie wollen dich ärgern.

IndigoHD schrieb:
woran erkennt man billigkabel
Billigkabel werden als besonders hochwertig angespriesen, meist als Cat 8.x
CCA ist auch typisches billigkabel, allerdings wenigstens ein ehrliches.

Idealerweise nimmt man ein ehrliches Cat6(a) Kabel, bei dem der Schirmungstyp vollständig angegeben wird, z.b. wie unten im Beispiel S/FTP

IndigoHD schrieb:
was wären empfehlenswerte marken?
https://www.amazon.de/dp/B00CLQDUKS
Bei Amazon hat sich bigtec als solide etabliert. Willst du nur eins nachbestellen, ist das vermutlich die einfachste Lösung, erst recht mit prime.

Bei guten Elektronikshops wie Reichelt.de bekommst du auch solide Markenware z.b. von roline (teurer auch von Metz und lindy) und vor allem mit vollständigen Spezifikationen.

1000038902.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD und Sebbi
@h00bi meine sind alle von amazon, genauso wie alle USB kabel.

Tue mich sehr schwer damit zu wissen welche gut sind! Jetzt weiß ich wenigstens was ich machen muss wenn ich Ersatz brauche.

Kaufe lieber gut und das hält dann, als immer wieder Schrott zu kaufen.

Gibt es vielleicht auch so gute empfehlungen bezüglich USB-Kabel Hersteller?

IndigoHD schrieb:
Gibt es vielleicht auch so gute empfehlungen bezüglich USB-Kabel Hersteller?
Ohne Garantie, nur meine Meinung:
Anker, Ugreen, Goobay, Amazon Basics

Bei highend USB-C mit mehreren Displayport Videosignalen, z.B. für Dockingstations: Lindy

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
@h00bi Danke! Hätte sowas viel früher fragen sollen. Hätte mir damit viel Schrott kaufen erspart!

Zurück
Oben