t-6 schrieb:
Jein, oder halt nur in Kombination mit der Horizon-Box. Wie gesagt; grundsätzlich kann die Karte ja Gbit (am Beispiel mit der PS4), aber irgendwo ist zwischen Horizon Box & deinem PC der Wurm drin.
Sowas gibts, wenn auch sehr selten.
Auch noch mal einen Spaß wert: Die Horizon Box mal neu starten, ohne dass du was an den Kabeln änderst.
Schon mal ein Live Linux probiert (damit Windows komplett umgangen wird)?
Nach weiterem rumexperimentieren habe ich mir vorhin den Spaß gemacht meinen alten Router von Unitymedia dranzuhängen
Einen Gbit-Switch zur Hand, den du zwischen Horizon Box & PC stecken könntest?
Evtl. mal eine einfache USB3-Gbit-Netzwerkkarte kaufen?
Nach weiterem rumexperimentieren habe ich mir vorhin den Spaß gemacht meinen alten Router von Unitymedia dranzuhängen
(Technicolor TC7200 U). Auch hier das gleiche Spiel wie bei der PS4. Kaum steckte das Netzwerkkabel im alten Router sprang die Übertragungsrate von 100 MBit auf 1 GBit um.
Könnte es sein das die Horizon Box einfach ein Problem mit Realtek OnBoard Netzwerkkarten hat, oder eben anderst herum?
Ich mein, bei beiden Technikern von UM gingen ja die 200 MBit ohne Probleme (Die Ergebnisse vom Speedtest wurden mir ja quasi schwarz auf weiss gezeigt), auch mit der PS4 springt die Übertragungsrate um auf 1 GBit, genauso wie mit dem alten Technicolor Router.
Die Idee mir eine externe Netzwerkkarte zu kaufen kam mir auch schon in den Sinn, nur muss ich dafür noch gute 5 Tage warten bis der Zahltag endlich kommt..^^
Aber das wäre nu mein nächster Schritt gewesen bzw. wird es wohl sein.
Werde an der Box morgen mal den Softreset suchen und abwarten was passiert. Vielleicht bewahrt mich das ja noch vor der Anschaffung einer neuen Karte
Eine Linux ISO hab ich mir auch bereits gezogen, wollte ich eigendlich versuchen (auf Anraten eines Bekannten), bis ich auf die Idee kam mit dem abgesicherten Modus von Windows (welcher ja eigentlich auch keinerlei Fehler haben "sollte").