Hallo zusammen,
ich würde mich hier gerne noch mal anschließen, da mein Rechner (siehe Setup), dem von Stefan recht ähnlich ist.
Mainboard: GA-H77-D3H Intel H77
CPU: Intel i7 3770
GPU: Asus GeForce GTX 660 Ti
PSU: Bequiet 480 Watt CM E9 80+ Gold (Kaufdatum 2012)
Der Rechner wurde sorgsam behandelt, nie auch nur irgendwas ansatzweise overclocked oder so.
Ich spiele auf einem Samsung Syncmaster 2494HM, also auf 1980x1020.
Solange der Monitor nicht kaputt geht und Anzeichen macht er keine dafür, soll er auch noch lange weiter laufen.
Ich spiele Sachen wie The Division, Tomb Raider, Alien Isolation, Project Cars, Watch Dogs 2 und einen Haufen
anderer Spiele, die aber die betagte 660Ti nicht mal ins Grübeln und Schnaufen bringen.
Da würde die 1060 locker langen und diesem Thread zufolge sollte auch die 1070 a) locker in mein System passen
und b) um einiges überdimensioniert zu sein, richtig?
Der Rechner ist hier Ersatz für Fernseher (ja, mir reicht das auf 24" zu gucken), Stereoanlage, ein normales, reines
Arbeitstier (ich stümper bissel mit Ableton rum) also, mit dem ab und zu natürlich auch gezockt wird. Aber es ist ganz klar
kein Zocker-PC! Da mir die 669Ti bisher gute Dienste geleistet hat, wird mir wohl schon die 1060 die Hose nass machen
und mich sabbernd vorm Bildschirm zurücklassen, während mein Geist meinen Körper schon mal drauf einstellt, einen
Rest von Anstandswürde zu bewahren.... zum Glück lebe ich allein und meine Kater lieben mich in jeder Lage.
Bis auf "Haben kommt vor Brauchen und Haben beruhigt" mal abgesehen, gibt es hier irgendein Grund, eine 1070
zu holen? Genannte Spiele kann ich auch jetzt schon alle spielen, nur eben nicht unbedingt auf "high, ultra", dafür
aber auch "ist doch okay und nett".
Nein, ich bleibe bei Nvidia
Danke, an Vorschlägen für AMD, aber Nvidia ist einfach gesetzt.