Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beide genannten Karten rangieren unter den beliebtesten und billigsten 1070-er Karten auf Geizhals. Da die 1070-er nicht für Ewigkeiten im Einsatz bleiben soll, möchte ich nicht "zu viel" jetzt ausgeben, etwa für eine vermutlich tolle MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, die mir aber eigentlich für eine 1070-er schon zu teuer ist.
Ich würde meine Karte nämlich nach Österreich bestellen, und da ist das Preisgefüge bei den einzelnen Karten anders als in Deutschland.
EDIT: Meine Palit 780 Super Jetstream ist mir "abgeraucht" und ich tuckere auf der CPU-Grafik durch die Gegend. Selbst Civ5 dauert jetzt Ewigkeiten und in Zeitlupe.
Das sind beides schlechte Gründe. Bei einer 1050 Ti kann ich auch nach PCIe Steckern gehen, aber nicht bei einer Performance Karte für 400€: da habe ich immer genug Stecker. Zudem ist der Takt egal weil man den rein im Bereich des Powertarget selber einstellen kann.
Viel wichtiger sind da die Übertaktbarkeit vom RAM und vielleicht der Lautstärke.
Die Garantie kann auch noch eine Rolle spielen. In diesem Fall 3 Jahre bei MSI, 2 bei KFA². Mir persönlich wäre die Lautstärke sehr wichtig. Es kommt halt darauf, wie man "besser" definiert.
Habe auch die MSI und kann die silent Tauglichkeit bestätigen. Gelungenes Produkt. Ich habe mich noch nicht tiefgründig mit ihr befasst, aber sie macht konstant 1950Mhz bei 0.75 - 1.0V und hält diesen Takt auch. Mit mehr Spannung ist evtl auch mehr drin. Brauche ich aber nicht.
Ich habe die MSI Armor für 389€ erstanden und bin sehr zufrieden mit der Karte. Ich empfehle aber die Spannung nochmal abzusenken mittels Afterburner. Konnte die Karte von 1.065V auf 0,875V runter senken. Sie war vorher schon nicht zu hören aber nun fangen die Lüfter teilweise gar nicht mehr an sich zu drehen. Temperatur ist um ca. 8°C gefallen.
Ich kann die Karte nur wärmstens empfehlen. Der Aufpreis zur Gaming X wegen LED klimbim und der Backplate die man eh nicht braucht ist es auch nicht wert.
Ich hab heute meine Zotac Mini GTX 1070 bekommen und eben eine Runde ArmA gezockt. Die Karte bleibt super leise und wird auch nicht sonderlich warm. Bin super zufrieden. Noch dazu war Sie mit 391 Euro recht günstig bei Mindfactory.