1070 oder 2060 für xeon e3-1230 v3

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Hallo liebe Leute,

suche eine passende Grafikkarte für meinen Bruder.
Soll für das kommende Spiel Anthem geeignet sein (full HD vielleicht demnächst auf wqhd).
Wir wissen grad nicht ob da eine gtx 1070 ausreichen würde oder ob man besser eine rtx 2060 kaufen soll.
Aktuell befindet sich eine gtx 1050ti 4gb im Rechner.
Budget bis max 350€

Würde mich auf eure Empfehlungen, Tipps sowie Vorschläge freuen. Bedanke mich im voraus.

Restlichen Komponenten.:
CPU Intel Xeon E3-1230 v3
8gb ddr3
 
so auf die schnelle würde ich die 1070 ti bevorzugen da 2gb mehr VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Die 2060 ist kaum schneller als die 1070, also würde ich lieber die 1070 nehmen weil mehr Speicher und wahrscheinlich billiger zu bekommen, wenn gebraucht kaufen eine Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
mich persönlich würden die 6GB bei der 2060 stören. wie wäre es mit ner Vega 56? da gäbe es bei MF im Mindstar aktuell die PowerColor Red Dragon für 309€ und die Sapphire Pulse für 329€. welches NT (netzteil) steckt in der kiste? 8GB RAM sind grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ok Danke für die Antworten, hab bei Kleinanzeigen z.b eine gtx 1070ti (Msi armor 8gb) für 350€ VB gesehen, die sollte gut passen? Wieviel Watt braucht das Netzteil?
 
Deathangel008 schrieb:
@alcoLOL:
die alte MSI Armor ist jetzt nicht so der knaller.

welches NT ist denn vorhanden?
Ich schaue morgen nach dann kann ich es sagen wieviel Watt das Dingen hat , er selbst kennt sich da leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein passendes NT (gute Qualität, mind. 500W eher 550W) hast würde ich die RX56 nehmen. Da bekomsmt du mit Abstand das meiste für`s Geld. Wenn nicht passt es nicht ins budget, denn für 40-50 EUR ein neues passendes NT wird schwierig. Die GTX bis zur 1070Ti laufen mit einem guten 400W NT ohne Probleme.
 
Die Angebotenen NEUEN 1070ti sind zu teuer (~450€), da der Abverkauf wohl schon vorbei ist.
Da würde ich 30€ draufpacken und eine 2070 kaufen.
 
@alcoLOL:
der kühler ist halt nicht gerade der beste. wenn du nicht auf der suche nach ner silentkarte bist wirst du mit der aber bestimmt nicht unglücklich.
 
Netzteil ist das bequiet su7-450w reicht dieses für eine rtx 2060 bzw gtx 1070ti aus?
 
alcoLOL schrieb:

Sicher dass er sich damit einen Gefallen tut?

 
HisN schrieb:
Sicher dass er sich damit einen Gefallen tut?

Weiss nicht, aber was ich gelesen hab, soll die performance von der Demo grottig gewesen sein
 
@alcoLOL:
das System Power 7 würde ich mal in rente schicken. gut und günstig wäre das Pure Power 11. für die genannten karten in kombination mit nem 1230v3 reichen auch 400W, ich würde aber 500W nehmen.

wenn man wert auf ne sehr leise karte legt ist die 1070 JetStream für 310€ ein attraktives angebot.
 
alcoLOL schrieb:
Weiss nicht, aber was ich gelesen hab, soll die performance von der Demo grottig gewesen sein

Naja, wenn die Demo bei mir 14GB RAM füllt, dann könnte ich mir vorstellen das auch mit 8GB die Performance "nach" der Demo grottig sein könnte :-)
Das war eigentlich die Intention hinter meinem Beitrag.

Aber das ganze ist ja sowieso nicht open World sondern durchsetzt mit Loadscreens.

Aber so ist das halt wenn man vor Release irgendwas kauft.
Muss am Ende nicht unbedingt was rauskommen :-)
Zur Zeit können wir ja nur von der Demo auf Release schließen, und da schließe ich mal das 8GB zu wenig sein werden.
 
2060 > 1070 und 1070 Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalance
Also doch (bis auf´s Autorennspiel) circa 10% bei aktuellen Titeln, krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben