1080 für Fractal Node 304

diego_armando

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
913
Hi,

ich suche eine 1080 für mein Fractal Node 304. Max. Länge dafür sind 310mm ohne HDD-Käfig. Momentan
gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Entweder die
1 Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1080G1 GAMING-8GD) oder die https://geizhals.at/evga-geforce-gtx-1080-sc-gaming-acx-3-0-08g-p4-6183-kr-a1449254.html :). Laut CB sollte man die GA nehmen wenn ich das richtig interpretiert. Die G1 wäre lieferbar. Oder sollte man auf andere Modelle warten?

LG Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
also zumindest in deutschland sind einige mehr verfügbar. wenn dir die verfügbare karte laut test und so zusagt dann kaufen oder eben warten und gewiss wird sich die auswahl und vor allem auch die preise noch verändern.

dir ist bewusst das es verflucht eng in dem node wird wenn du die länge ausreizt?
 
Das A und O neben der maximalen Länge ist, dass man ins Node 304 eigentlich nur astreine 2 Slot-Designs einbauen kann, da der GPU Kühler sonst die Seitenwand teilweise berührt (Deswegen sind die oben verlinkte Inno und Palit schon raus). Die Länge ist eigentlich bei 31 cm max. fast schon zweitrangig.
 
Ja, mit der G1 wird es verdammt eng. Bei der ist die breite bzw. der Kühler um 3mm dicker (sieht man ganz leicht am Foto) gegenüber der EVGA, die fix passen würde. Dazu kommt vielleicht noch die Länge. Passen würde sie, aber ich hab meine Bedenken, dass sich das wegen dem Netzteil hinten nicht ganz ausgeht und die Kabel im Weg sind. Denke, ich lass die G1 lieber mal.

Wie Julrond schon sagt, die Palit passt nicht (würd ich sofort nehmen). Das geht sich mit dem großen Kühlkörper nicht aus, ist ja 2,5 Slots, ebenso die Inno mit 3 Slots :(.

Da bleibt mir wohl nur abzuwarten bis eine EVGA mal verfügbar ist. Eine FE mag ich nicht, obwohl vielleicht eine GPU die Luft rausbläst anstatt einzusaugen sicher auch eine gute Varianten im kleinen Case wäre. Aber dafür langsamer und lauter.
 
Die ganz langen GPU Varianten funktionieren außerdem am besten mit einem nicht-modularem Netzteil, das zwingend maximal 140 mm in der Länge haben darf.

Ich hätte ja auf das Nachfolgemodell meiner Gainward Phoenix gs gehofft (hätte meine 980ti vor kurzem sehr wertig verkaufen können), aber leider hat der Hersteller ne 2,5 Slot Variante draus gemacht....jetzt warte ich dann doch lieber auf big Pascal. ;)
 
Verdammt, warum gibt es sowenig cases in weiss...
Moin erstmal, vielen dank für eure Infos!

Ich muss für meine Freundin einen mini gaming pc zusammenstellen. Optisch passt nur weiss in das Regal und da ich fractal fanboy bin, bleibt nur das node 304...

Da nur auf fullhd gespielt wird, wozu würdet ihr mir raten...soll ich wie im hauptrechner zum 5820 greifen, oder reicht auch ne stufe drunter? Grundsätzlich spielt die lautstärke schon eine rolle, soll ich zu der fractal wakü greifen, oder zu einem noctua.

Preislich grob 600-800 Euro inkl. grafikkarte...Vielleicht habt Ihr ja Lust mir zu antworten.

Vielen Dank im voraus und bis bald.
 
Zurück
Oben