1080 in alte Hardware einsetzen?

dassagst du jetzt, meine 770 ist von evga nur leider gebracuht kauf -> da gilt die verlängerung nicht.....

deswegen diesmal neu kauf und wenn beide gut sind nimm ich zotac! weil ich bissel enttäuscht bin von EVGA und dieser klein gedruckten passage ;/

founti schrieb:
Einfach rein das Ding.

Bios vom Board musst du weder Updaten noch sonst was (wer kommt auf sowas?)

NT könnte das Ding eigentlich auch halten... aber ein aktuelles macht sicherlich sinn. Das würde deinem geplantem Update ja auch nicht im Weg stehen

Naja mit Einführung von Secure Boot Uefi und tralala Higher Security ist das garnicht so abwegig, allerdings ist Sandy Bridge genau die Zeit in der Uefi und Secure Boot auf die Menschheit losgelassen wurde, heutige UEFI Bios Karten inkompatibel hmm da bin ich gespannt ;)

Das gleiche haben wir doch auch schon bei den IGPUs man killt den support unter pre Windows 10 komplett.

Mann will die Masse jetzt komplett in das Secure enviroment transferieren.

Die GPU Biose sind schon Hochsicherheitszone

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 770 ein UEFI Bios? Wenn nicht, muss er warscheinlich Windows nochmal Neuinstallieren, soweit ich weiß laufen UEFI Karten auf Windows nicht wenn dieses vorher eine Legacy Karte hatte.

Selbst bei mein alten P7P55D lief eine RX 460 ohne Bios Update, ist reine Glückssache ob sie bei dir geht oder nicht.

Ja aber Windows hat keinen Einfluss auf das Booten selbst das was du denke ich meinst ist die Installation im UEFI mode erst ab da kommt das OS ins Spiel vorher kommuniziert da nur die Firmware mitteinander.

Und wenn die Firmware z.b sagt boote nur UEFI Bios und die Karte hat keines kann der Boot theoretisch unterbunden werden.

Und wenn es da einen Handshake gibt zwischen System Uefi Bios und Pherepherie Uefi Bios und der schlägt fehl kann es auch zu problemen kommen.

Ausschliesen das es auf älteren Systemen da Probleme gibt da ja auch Secure Boot und Uefi sich weiterentwickelt haben je nachdem welche ältere Codebase da auf der anderen Seite im Spiel ist, kann man wohl nicht.

Schau dir nur mal als bestes Beispiel die ganzen HDMI Handshake Probleme zwischen unterschiedlichen Herstellern in der jüngsten Zeit an und wieviel da gefixed werden musste das Fernsehen X and Konsole y oder Blu-Ray Player z ordentlich funktioniert ;)

Sicherheit hat ihren Preis ;)

Das merken die OCler am Meisten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben