1080 kaufen oder auf nächste Generation warten?

hugopro4

Cadet 3rd Year
Denkt ihr dass es sich lohnt jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen?
Wann, denkt ihr, wird die nächste Generation der GPUs veröffentlicht?

1. Was für eine Grafikkarte setzt du grad ein?
2. Auf dem Hardware-Markt kann man sich tot warten. Gekauft wird bei Bedarf das, was verfügbar ist. Hast du Bedarf für eine neue GPU?

Ich habe eine 970 und würde mir schon gerne eine neue kaufen, vor allem in VR ist die Leistung sehr knapp. Wenn aber in 3 Monaten die nächste Gen kommt wäre das ein wenig unglücklich, schließlich ist Pascal schon über ein Jahr alt.

Wir wissen auch nur was in den News von CB, PCGH und Luxx steht.
Volta 2018 .. und es ist wie üblich nicht bekannt wann genau und was.

In der Regel wird die Kuh von NV gemolken. D.h. selbst wenn in 3 Monaten was neues kommt, dann willst Du das in der Regel nicht bezahlen, Du kaufst ja schon heute keine 1080TI sondern "nur" Mittelklasse (No Offense)

hugopro4 schrieb:
Denkt ihr dass es sich lohnt jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen?
Wann, denkt ihr, wird die nächste Generation der GPUs veröffentlicht?
Die Frage ob man jetzt kaufen soll oder nicht stellt sich im Prinzip fast jeden Monat aufs neue. Von da her, wenn du was neues brauchst, dann kaufe sie jetzt, wenn nicht dann warte.
Und Benchmarks wie schnell die aktuellen Grafikkarten sind, gibt es ja nun wie Sand am Meer. Da kannst du dich locker aber mal selber informieren, ohne das wir dir hier alles auflisten.

Wann was neues kommt ist aber nun mal wie immer ein Geheimnis des Herstellers. Die Wahrscheinlichkeit, wann denn der Nachfolger Volta kommen könnte, liegt so bei März/April 2018, nach meiner Meinung. (Zur CeBit wird Volta möglicherweise vorgestellt)

Zurück
Oben