1080 Ti Kauf - Absegnung

Dominiques

Ensign
Hallo zusammen

Meine 970er hat sich gestern verabschiedet...hol mir eine 1080 Ti...aber welche?
Ich lese hier immer das die Zotac laut ist, jedoch viel Power hat...ich jedoch eher zur optimalen Balance von Power/Lautstärke/gute Kühlung tendiere --> ich würde heute eine MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G holen...oder doch eine Gigabyte?

Case: Fractal Define XL R2 USB 3.0 (Big Tower)
Panel: Acer XB270HU (27", 2560x1440)

Intel Core i7 5820K (LGA 2011-v3, 3.30GHz, Unlocked)
HyperX Fury Black (4x, 8GB, DDR4-2666, DIMM 288)
EVGA GTX 970 FTW ACX 2.0 (GM204, 4GB) --> futsch
ASUS X99-A/USB 3.1 (LGA 2011-v3, Intel X99, ATX)
Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")
HyperX Fury Black (4x, 8GB, DDR4-2666, DIMM 288)
Noctua NH-D15 (16.50cm)
Corsair RM650i (650W)

Cheers
Dome

MSi würde bei mir persönlich schonmal wegfallen, da die Garantie dort ab Fabrikationsdatum beginnt. Bei der noch jungen TI kein Ding, klar. Aber grundlegend für mich ein No Go.

Zu Gigabyte kann ich nicht viel sagen. Grundlegend: Schau doch auch mal hier zu den Garantiebedingungen, vielleicht helfen diese Dir bei deiner Entscheidung.

Ich persönlich würde auf die EVGA 1080 FTW3 warten. Einfach weil EVGa den mMn besten Service hat. Ja, EVGA hat scheiße gebaut bzg. des V-RAM; Hitzeproblemes, allerdings eben auch vorbildlich drauf reagiert.

Ich persönlich würde die STRIX nehmen.
Asus hat da einen sehr guten Job gemacht und ein sehr rundes Paket geschnürt.

Ich habe aktuell die 1080 Ti Strix am Laufen und bin sehr glücklich damit. Ich betreibe sie im Silent Mode, weil ich die Leistung aktuell garnicht abrufen kann. Die Karte ist für mich unhörbar, dass war sie auch im Standard mode. Davor hatte ich eine einfache 980 ebenfalls Strix. Diese war für mich auch sehr leise bis unhörbar. Auch habe ich diese Karte bereits, für wie ich finde, sehr gutes Geld verkauft (250€ war sehr überrascht das die noch soviel Wert ist).
Alles in allem kann ich keine Vergleiche ziehen und kann mir vorstellen, dass sich die anderen Partnerkarten nicht viel schenke. Ich jedenfalls bleibe vorerst bei Asus und empfehle diese auch.

Mmmh, gute Frage, beides gute Karten.

Asus ist wohl etwas leiser als Gigabyte. Asus mag ich aber nicht (schlechter Service etc., grundsätzlich langsam).
Ich hatte eine GA Graka (GTX770) und habe eine MSI (GTX 1070).

Letzendlich wohl Geschmackssache, würde die MSI kaufen (mein Gefühl ist, dass die weniger Coolwhining haben).

1.MSI
2. GA
3. Asus

Die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G hat bisher in alles sehr gut abgeschlossen und auch die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC hat bisher Super abgeschlossen. Beide haben 3 Jahre Garantie und sind nahezu lautlos. Wenn man die Karte dann z.B. bei CaseKing kauft, wird die Karte bei einem Defekt auch direkt gegen eine neue ausgetauscht und nicht erst zum Hersteller geschickt.

Die Asus ist allerdings auch 40€ teurer.

Vor einiger Zeit gab es die MSI bei Amazon im Angebot für 750€. Habe ich leider verpasst, denn das war schon ein krasser Preis.

Ok, ich schliese daraus, dass der Kauf entweder an der Subjektivität des Users liegt und wie hart man die karte zusätzlich nach oben treiben möchte (Powerlimit etc.)
Da der Händler nur die MSI Gaming momentan noch hat...hole ich diese heute doch noch schnell :)

Ich danke euch!!

Ich hätte (verdammt) gerne auf die AURUS gewartet, aber 2 Wochen Wartezeit, solange kann ich nicht auf den PC verzichten^^
Und eig. bin ich sehr gut mit den EVGA Karten gefahren, deshalb wäre die Ti FTW3 sicher eine Top Karte ...wäre auch gut gewesen auf diesen Test zu warten, aber ja... MSI hatte ich bis jetzt noch nicht, versuchen wirs mal mit der!

Ich danke euch für die ultraschnelle Hilfeleistung, super Forum!
Frohe Ostern euch allen!

Laut ist ein sehr dehnbarer Begriff, schließlich drehen ja die Lüfter erst unter last an, die Zotac Geforce GTX 1080 Ti AMP! Extreme, CB meint das sie zu laut wäre, PCGH hingegen meint das sie für ihre Leistung von der Lautstärke her gesehen Akzeptable wäre...Ich persönlich drehe beim Spielen die Boxen ziemlich auf, da höre ich mein System eh nicht mehr und im Idle ist das System sehr leise. Ich persönlich würde die Zotac nehmen, da sie ihren Boost laut PCGH auch Dauerhaft halten kann, die STRIX von Asus scheint aber auch sehr gelungen zu sein und ist günstiger...

würde persönlich auch die ersten previews abwarten, schließlich behälst du die graka länger. bei evga würde ich nach dem kühlungsdebakel jedenfalls 8fach draufschauen.

Die Spannungswandler sind bis 110 Grad belastbar, ist das aber ein Grund, diese gänzlich nicht zu kühlen? Bei der Asus hat nur die GPU Kontakt zum Kühlkörper, während die SpaWas vor sich hinglühen. Das ist für mich ein Fail sondergleichen. Hauptsache mal in den Tests 3 Grad erschummelt um als kühlste Custom-Karte durchzugehen. MSI und Gigabyte werden sich was dabei gedacht haben, auch die SpaWas mitzukühlen. Bei bis zu 350W Powerlimit dürften diese ordentlich Hitze erzeugen. Die Gigabyte Aorus ist für mich klar die Nr. 1, dicht gefolgt von der MSI.

Hallo zusammen,

habe jetzt die MSI geholt und in Betrieb genommen.
Jedoch sehe ich an meinem Acer Monitor (Panel: Acer XB270HU (27", 2560x1440)) ca 2mm feine schwarze Ränder, rund um den Bildschrim. Dies hat mich so gestört, dass ich die 970er erneut eingebaut hab...jedoch sind die feinen schwarzen Ränder geblieben.

Setzte jetzt gleich den PC neu auf, aber selbst da habe ich die Ränder dran.
Entweder habe ich diese Ränder nur nie bemerkt....

Kann es sein, dass die Pixel nicht bis zum Plastikrandgehen des Bildschrims, also, dass er nicht ausgefüllt wird?
Der Bildschirm wird über ein Displayport-Kabel angeschlossen, hätte ich ein 2. Kabel würde ich es glatt mal austauschen, ev liegt es am Kabel?!?
Sind die Stecker am PCIe Slot am MoBo kaputt?

Trotz aktuellen Grakatreiber gehts nicht...381.65 WHQL

IMG_20170416_180614.jpg
IMG_20170416_180541.jpg

Ihr wisst bestimmt mehr dazu....

Grüsse
Dome

Ich habe den selben Monitor. Die Ränder habe ich schon immer, du hast sie vorher sicher nicht bemerkt.

LG

Zurück
Oben