Welche 1080 ti kaufen ?

Wenn Du nicht gleich alle Regler nach rechts reißt passiert da nix, in der Regel reichts schonmal das PowerTarget voll aufzudrehen damit die Karte nicht so früh heruntertaktet. Ob das nun 117% oder mehr sind spielt am Ende kaum eine Rolle da der Maximaltakt eher eine Lotterie ist. Wichtig ist das die Karte nicht zu warm wird, sonst throttled die schon vorher herunter auch wenn die meisten Tools den gedrosselten Takt gar nicht anzeigen.
Ich kann Dir leoder keine passende Empfehlen, hab nur die FTW3 und die ist unter Luftkühlung nur nicht übertaktet leise, für Übertakten Richtung 2GHz wird sie dann entweder zu laut oder zu warm (im unkritischen Bereich aber ich mags persönlich nicht wenn die GPUs/VRMS/etc 70°C+ dauerhaft haben).
Damals schrieben die Tests bei der FTW3 alle sie wäre recht leise, ich hatte vorher 2 R390X Devils mit AIO drin die auch schon nicht unhörbar waren aber seit der FTW3 vermisse ich ich zumindest die angenehme Lautstärke.
Daher würd ich hier eher auf Besitzer der entsprechenden Karten hören was die Lautstärke betrifft als auf Tests.

OK dann werde ich mir das alles gescheit überlegen :) danke euch :)

Ich habe die Möglichkeit eine Gigabyte GTX 1080ti gaming OC black für 620€ zu bekommen mit 24 Monaten Gewährleistung, dafür würde ich meine 1 Monat alte Gainward GTX 1080 GLH für 450-500€ verkaufen. Lohnt sich der Tausch oder sollte ich lieber auf die neue Generation warten, allerdings ist die GTX 1080 dann ja nur noch wenig wert

Zurück
Oben