• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1080 TI von eBay

roecket

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen,

Ich denke momentan an ein (möglichst günstiges) GPU Upgrade und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/MSI-GeForce...hash=item33b8cb2f4a:m:mJjDHWN6wh3zJnI1gZ4fA7A

300€ für eine 1080TI kommt mir auf den ersten Blick echt nicht koscher vor. Aber ich habe auch nicht viel Erfahrung mit eBay. Beim Verkäufer sind alle Bewertungen top und er ist auch schon länger aktiv.

Ist das vertrauenswürdig bzw. ist das Angebot tatsächlich so gut/zu gut?

Andere Artikel des Verkäufers angeschaut - bin mir ziemlich sicher das hier mal wieder ein Händler gehackt worden ist. Verkauft normalerweise Trachtenmode. Also ja, ist ein Fake Angebot m.M.n.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, AndyMutz, SkullKid und 3 andere
Gier frisst Hirn.

Zahlung nur per Überweisung und ein Shop, der zuvor überhaupt nichts an Hardware verkauft hat, knallt jetzt plötzlich alles deutlich unter Wert raus. Brauchst du da echt noch mehr Alarmglocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Xes, Baal Netbeck und 3 andere
Eine Modefirma, die ne Grafikkarte vertickt ?

Und das kommt Dir nicht spanisch vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Coca_Cola
Das Angebot wurde inzwischen auch beendet. Hoffentlich durch den eigentliche Shop-Betreiber oder ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Danke für die Antworten! Wollte nur auf Nummer sicher gehen :)

micha` schrieb:
Gier frisst Hirn.

Jap, aber Gott sei Dank schaltet es bei mir dann anscheinend nicht direkt ab =)

Thema kann geschlossen werden.

Edit: Ich hatte Anfang 2019 meine Sapphire Vega 56 Pulse für 200€ in einem Outlet gekauft. Daher bin ich mir bei so Angeboten nicht immer sicher, ob es Fake ist. Aus der erwähnten Erfahrung heraus hab ich nämlich schon mal so ein Schnäppchen geschossen...

1070, 1080 und 1080ti schneiden in einigen aktuellen Spielen nicht mehr so gut ab. Ich glaube der Begriff war "low level api". Man sollte sich gut überlegen, ob man da noch investiert und ob es bei einem Trachtenladen sein sollte.

In einigen Monaten kommen bereits die Nachfolger der 2000er Karten.

roecket schrieb:
Ich denke momentan an ein (möglichst günstiges) GPU Upgrade
Regler einstellen

roecket schrieb:
Edit: Ich hatte Anfang 2019 meine Sapphire Vega 56 Pulse für 200€ in einem Outlet gekauft. Daher bin ich mir bei so Angeboten nicht immer sicher, ob es Fake ist. Aus der erwähnten Erfahrung heraus hab ich nämlich schon mal so ein Schnäppchen geschossen...

Es gibt aber einige Punkte, die man sich anschauen kann.

Die 1080Ti war das Flagschiff und hat maximalen Bekanntheitsgrad, die kennt und will eigentlich jeder. Bei solchen Modellen sieht man oft den gegenteiligen Effekt, statt Schnäppchen werden die nach Produktionsende eher teurer verkauft als es die Leistung zulassen sollte.
Niemand wird also solche Karten wesentlich unter normalem Marktpreis verkaufen. Vielleicht ne reiche Omi, die das falsche zu Weihnachten gekauft hat oder ne betrogene Ehefrau, die den Krempel des Ehemanns aus Rache verschenkt, kann man sich ja ausrechnen, wie oft so was vorkommt.

Nächster Punkt wurde schon genannt, wie seriös sieht der Händler aus? Trachtenhändler der plötzlich 32 1080TI verkauft und noch mehr als 10 im Lager hat. Kann man glauben, dass kleine ebay Krauter aus dem verschlafenen Spessart plötzlich Grafikkarten im großen Stil verschenken, ich tue es nicht.

Bei Amazon sind es dann diese Formulierungen, die offensichtlich sind:

Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert **
** Versandkosten free, wir bieten kostenlosen Versand nur, wenn Sie uns hier kontaktieren

Wie gesagt, habe mit eBay keine Erfahrungen. Aber wenn man die Antworten hier so liest, dann fasst ich mir schon an den Kopf, wie ich auf Gedanken gekommen bin, es KÖNNTE ja ein Schnäppchen sein... :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Grundsätzlich nie etwas Online kaufen, wo man Geld irgendwo hin überweisen soll/muss. Dann hat man so gut wie keine Chance mehr, sein Geld zurück zu bekommen.

roecket schrieb:
Wie gesagt, habe mit eBay keine Erfahrungen.
Gehackte Accounts sind da an der Tagesordnung, ähnlich wie die Fakeanbieter auf Amazon. Spätestens, und ich meine ALLERSPÄTESTENS, müssen bei der Überweisung als einzige Zahlungsart die Alarmglocken angehen. Bei anderen Zahlarten, insbesondere PayPal (nicht Friends!), ist man recht sicher Unterwegs.

Grüße

Nach dem Kauf bekommst du ne Mail mit der Bitte um Überweisung auf eine osteuropäischer Bankverbindung :freak:

Guggsd du:

Screenshot_20200303_213343.jpg

Okokok... Ich habs verstanden, danke :D

nicht nur bei Ebay, auch bei Amazon. Da steht dann in den Versandbedingungen oder in der Beschreibung das du den Verkäufer direkt per E-Mail kontaktieren sollst um die Grafikkarte ( gibt auch andere Artikel ) zu bekommen. Er schickt dir dann die Bankverbindung.....

Lord B. schrieb:
Scheinbar ist das ja wirklich keine Seltenheit, faszinierend.
Die 1234 Kennwort Nutzer ohne zwei Faktor Authentifizierung sterben halt auch nicht aus. Die zeugen sogar Kinder, die dann die Fehler fortsetzen.
Bei Ebay kannst du mit krimineller Energie maximalen Gewinn fahren. Allein hier sind ja anscheinend schon 32 Leute drauf reingefallen. Wenn die alle schon bezahlt haben sind das schon mal 9600€ mit vermutlich minimalem Aufwand für den Täter ;)
Mich würde mal interessieren, ob jemals einer von denen gefasst wurde. Wenn die nicht auf den Kopf gefallen sind, vermutlich nie.

Zurück
Oben