1080p | 1440p | 2160p / ppi-Vergleich und Grafikleistung

Siemens-Nixdorf schrieb:
Es hat halt nicht jeder einen riesen Schreibtisch und Platz für einen 40 Zöller :freak:

Na oder man sitzt halt einfach auch zu nah davor. Wenn der Monitorrand aus dem eigentlichen Sichtfeld ragt, find ich's persönlich furchtbar!

HisN schrieb:
Empfindest Du die Kanten-Erraten Filter, die Du zur Zeit nutzen musst als schön? Wirklich?.
Nein, absolut nicht, genau deshalb werde ich umsteigen. Allerdings sollte doch rein theoretisch (ich sehe es bisher an meinen Tablets und Mobiltelefonen) die Bildqualität bei 200ppi erheblich besser sein als bei 100ppi Monitoren. Die immersion habe ich dabei nicht bedacht, mein 50" TV hat mich beim zocken so massiv gestört, das ich den Monitor bevorzugt habe, einfach weil es nicht Leicht ist viele Einzelheiten im perohperen Blickfeld zu erfassen.

Aber die 200PPI Tabletts haben auch kein Skalierungsproblem.

Schau Dir das auf Deinem Monitor an, ohne es auf 100% zu skalieren und Versuch den Requester zu lesen.

@Siemens
An die Wand damit, wen interessiert da der Schreibtisch?

Zuletzt bearbeitet:
So isses, am 40" ist es grenzwertig.
Allein darum dreht es sich in meinen Augen

najaaaa. du hast ja recht, aber ist das nicht ehr ein problem diesen frühen stadiums.

ich glaube die full-hd auflösung haben wir jetzt schon was länger. aber ich erinnere michd as es zu zeiten wo man mit 640 * 480 und 800 * 600 bis zu 1024 * 768 öfter schwierigkeiten mit der skallierung hatte. da gabs damals nix wie AA oder Over- oder Undersampling. Irgendwann pendelt sich das ein. und deswegen warte ich noch ein bisschen, bis wenigstens UHD überall mit inbegriffen oder reingepatcht wurde :)

Solange für Konsolen entwickelt wird die 1080p oder weniger liefern. Viel Spaß beim Warten :-)

Zurück
Oben