1080p High End Gaming PC

Das war eine Anregung über einen höher aufgelösten Monitor nachzudenken, weil Du Dich sonst selbst bescheisst. Stellst Ultra ein, kannst aber Ultra nicht erkennen, weil es im Pixelbrei untergeht.
 
4K auf hohen Einstellungen bei neuen Spielen ist ohne eine GTX 1080 ti nicht flüssig möglich.

Wer das möchte muss sich die Nvidia Generation nach der neuen Ampere Nvidia . Also 2020 Sommer kaufen.
 
Das coole ist ja, das man die ganzen Bildverbesserer, wie hohe und Leistungsfressende AA-Modi in 4K nicht mehr so dicke braucht, da die Kanten deutlich höher aufgelöst sind. Das setzt ne Menge Power frei. Wenn man die Regler in den Games bedienen kann, ist es gar keine Frage der Auflösung mehr.

Beispiel:


Da spielt sich ganz viel im Kopf der User ab, welchen Regler man bedienen möchte, und welchen nicht, und ob es überhaupt eine andere Stellung als Ultra oder Uber gibt.
Im Beispiel bediene ich übrigens nur Auflösung und Anti-Aliasing Regler.
 
4K und 144hz gibt es auch kaum.

WQHD und 144hz ist vor 2020 die einzige Lösung.
 
Die einzige Lösung um die ganzen Kinderkrankheiten wie BLB, Banding, und Clowding zu bekommen.
Also wieder nix gegen 144Hz, finde ich eine gute Entwicklung. Aber das man dafür echt so üble Abstriche in der Bildqualität hinnehmen muss ...
Naja, jeder wie er möchte. Wenn Du sagst das es die einzige Lösung ist, dann ist das wohl so.
 
von WQHD auf 4K ist kein großer Sprung.

Und ein vernünftiger 4K Monitor kostet sowieso viel Geld.
 
Welche Audiogeräte willst du denn anschaffen, um den Sound auf das Niveau der Grafik zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sliskovic schrieb:
Und ein vernünftiger 4K Monitor kostet sowieso viel Geld.
Erstens kosten die auch nicht mehr so viel und zweitens hat man einen guten Monitor wesentlich länger als zB die Grafikkarte.
Der Monitor ist das Gerät, das dem Davorsitzenden einen unmittelbaren, sichtbaren Mehrwert verschafft. In Relation zur restlichen Hardware ist ein guter Monitor eigentlich gar nicht teuer. Wer am Monitor spart, beschneidet seine Sichtweise im wahrsten Sinne des Wortes.

Das ist in etwa so wie beim Sound-Equipment, wie The_Jensie sicherlich bestätigen wird.
 
Das ist in etwa so wie beim Sound-Equipment, wie The_Jensie sicherlich bestätigen wird.
Absolut und in die Audiohardware lohnen selbst vierstellige Beträge extrem.

Gutes Audioequipment hält locker mehrere Jahrzehnte. In der Zeit ist eine Grafikkarte schnell 5-10 mal ausgetauscht und der ganze Rechner ebenfalls mehrmals.

Zumal selbst grafisch nicht so anspruchsvolle, ältere Spiele enorm viel Spaß machen, wenn diese ordentlich vertont sind. Eine gute, realistische Soundkulisse trägt viel zur Immersion und Glaubwürdigkeit eines Titels bei.

Wenn die Pistolen in einem Shooter beispielsweise wegen überbordenden Basses eines Gamingheadsets klingen, als würde man gerade eine 150mm Panzerhaubitze oder einen Panzermörser abfeuern, ist das genauso schlecht, wie zu wenig FPS oder zu wenig Details im Sound oder der Grafik.

Mit guten Boxen hört man mehr, besser, präziser.

Details in Sound sind übrigens noch ein Grund, wieso es gutes Audioequipment braucht. Gamingaudiozeug bringt teilweise nur 30-40% aller Details im Ton rüber, so als würde man die Grafik mit einer Billiggrafikkarte wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
4K ist aber meistens mit 60hz verbunden.

60hz und 4K ist für mich schlechter als WQHD und 144hz
 
Ich hab die letzten 10 Jahre vor 2560x1600 gesessen, da war UHD der einzig richtige Schritt. An 60hz bin ich auch die letzten 30 Jahre nicht gestorben, das halte ich noch aus bis das auch in UHD angekommen ist. Besonders solange sie noch mit den unsäglichen Kinderkrankheiten "gewürzt" sind.

So hat jeder seine Sicht auf die Dinge. Menschen sind halt verschieden.
 
So ist es. Wobei du ziemlich hohe Erwatungen hast was Hardware angeht habe ich die letzten Tage gemerkt. Glaube dein Einkommen und Vermögen ist wahrscheinlich "anders" als der durchschnittliche Deutsche.
 
Naja, dafür war der 4K-Moni relativ "billig". Wenn ich sehe das einige WQHD-Gamer-Kisten um die 1000 Euro kosten, und die auch bezahlt werden .... konnte ich 400 Euro zusätzlich in die Graka stecken^^
 
Zurück
Oben