1080p sieht komisch aus ! 27" Samsung + GTX 670

Habe jetzt zum Vergleich mal meine Xbox per HDMI an den Monitor angeschlossen, und es sieht perfekt aus. Man könnte es schon butterweich nennen , auch in 1080p. :D

Die 1080p Auflösung am PC hingegen ist der pure Horror und tut weh beim gucken :/

hat dein Monitor nicht 2 HDMI ? vllt den anderen Anschluss ausprobieren. Kann es sein, dass dein Monitor auch ne TV ist. Bei meinem Samsung HDTV steht extra bei HDMI 1, dass der für PC ist, denn bei diesem Anschluss kann man in den Fernsehereinstellungen verschiedenen Modis einstellen, z.b. Sat-Reciever , DVD Player usw. und da kann man auch PC auwählen. Wenn man da den Modus PC auswählt hat, dann verändert sich das Bild und das Bild sieht dann genau wie an einem normalen PC-Monitor aus

Taigabaer schrieb:
Ich wette mit dem dvi->hdmi-Kabel wirst Du auch keinen Erfolg haben, damals hatte ich die gleichen Probleme und erstmal VGA benutzt bis ich Folgendes ausprobierte:

TATSACHE !! DANKE !! :)))

Es geht! Super Bild, in 1080p.

Habe gesehen das an dem HDMI 1 Eingang in Klammern DVI stand, habe das Kabel wohl vorher ohne zu gucken in den HDMI 2 Slot gesteckt.

Nun ist das Bild perfekt!!

Also an alle die in ferner Zukunft das gleiche Problem haben sollten :

Falls ihr 2 HDMI Anschlüsse habt, schaut nach ob etwas von wegen DVI oder PC am HDMI Slot steht!

Vielen vielen dank für eure Antworten! :))
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
hat dein Monitor nicht 2 HDMI ? vllt den anderen Anschluss ausprobieren. Kann es sein, dass dein Monitor auch ne TV ist. Bei meinem Samsung HDTV steht extra bei HDMI 1, dass der für PC ist, denn bei diesem Anschluss kann man in den Fernsehereinstellungen verschiedenen Modis einstellen, z.b. Sat-Reciever , DVD Player usw. und da kann man auch PC auwählen. Wenn man da den Modus PC auswählt hat, dann verändert sich das Bild und das Bild sieht dann genau wie an einem normalen PC-Monitor aus

Du hast Recht, mit dem anderen Slot hats geklappt, danke.

Gut. Dann wird er sich da so verhalten, wie ein DVI Gerät und die 670 wird es an dem Port wohl nicht als TV Gerät erkennen.

Auch soviel zu den überragenden nVidia Treibern. Seit bestehen von HDMI haben sie das nicht im Griff und haben auch immer noch keine Overscan Funktion im Treiber.

Schön, dass es geklappt hat. ;) :D

Nur mal eine Frage aus purer Neugierde: Hat es gereicht den "richtigen" HDMI-Port zu nehmen oder hast Du auch den Anschluß wie ich "umbenennen" müssen?

Zurück
Oben