1080Ti heute schom im Mittelfeld, zurecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FatalFury

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hätte erwartet, das erst eine GTX/RTX 3060 an eine 1080Ti ran kommt.

Besitzer der einst so stolzen Geforce GTX 1080 Ti finden ihre Grafikkarte plötzlich im unteren Mittelfeld wieder.

https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/

Der Downgrade der 1080Ti bei diesem Spiel ist (betrügerisch gesehen) besser als ein Downgrade in 100 Spielen. Mit RDR für den PC zwingt Nvidia, 1080Ti käufer zum Neukauf und das gerade mal eine Generation später.

Und wieder wie bei der GTX780 vs 290 oder 980Ti vs 580 oder nun der 1080Ti vs Vega 64 (die niemals Land gesehen hat gegen eine 1080Ti).

Und das alles ist normal so, einfach nur ein Zufall - Aluhut Alarm?

Gruß
Fatal

Du beziehst dich auf EIN Spiel, das eh nur Probleme hat... :rolleyes:

btw. Niemand zwingt jemandem zum Neukauf, es gibt ja zum Glück Regler im Spiel die man bedienen kann ;)

gut das ist jetzt in diesem game..aber es gibt dutzende andere wo es vollkommen umgekehrt ist...die assassins creed spiele zb

Ein sehr grobes Raster mit nur einem Spiel...

FatalFury schrieb:
Mit RDR für den PC zwingt Nvidia, 1080Ti käufer zum Neukauf und das gerade mal eine Generation später.

Nene, Rockstar zwingt die 2080TI und RTX-Titan-Besitzer zum Neukauf, weil das Game ja nur mit 45 FPS in FHD läuft.

Oder zwingt Rockstar die Ultra-Verwöhnten FHD-User endlich mal ihren Grips zu benutzen und die Reglerbedienung zu erlernen? Also wer hier wen zu irgendwas zwingt scheint zwingend nur vom Standpunkt abzuhängen.
rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpgrdr2_2019_11_07_23_08gyksn.jpg

Was hat Nvidia damit zu tun? Die verkaufen uns doch schon die stärksten Grakas die es gibt, und die bringen immer noch zu wenig Leistung für FHD und (fast) alle Regler rechts. Wenn ich mir Mühe geben würde (Ich könnte z.b. noch den Resscale-Regler bewegen), dann wären da auch gerne nur noch 20 FPS übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Deathangel008, jlnprssnr und 2 andere
Wie gesagt der impact bei diesem Game ist heftiger als bei vielen anderen. GTA5 ist das meistverkaufte Game der letzten Zeit. Der Ansturm auf RDR2 ist gigantisch und ausgerechnet da lass ich die 1080Ti hängen.

@ HisN es geht hier um die 1080Ti. Ist es also normal, das die 1080Ti bei RDR im Mittelfeld ist?

FatalFury schrieb:
Besitzer der einst so stolzen Geforce GTX 1080 Ti finden ihre Grafikkarte plötzlich im unteren Mittelfeld wieder.

Du betreibst hier extremes Cherry-Picking und ziehst Sätze so raus, dass sie ohne Kontext ein völlig falsches Bild des Artikels wiedergeben!

Lies nochmals den Artikel, denn dort es gar nicht um einzelne Grafikkarten, sondern um die Architekturen der GPUs der letzten Jahre! Und es wird gesagt, dass alle (!) Pascal-Karten bei dem Spiel ein Problem haben. Zitat dazu aus dem pcgh-Artikel:

Vega und Polaris schneiden ebenfalls gut ab - im Gegensatz zu Nvidias vor einem Jahr abgelöster Pascal-Generation. Egal, welches Modell man sich ansieht, ein jedes bleibt hinter den Erwartungen zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Nun haut ihn mal nicht ganz klein. :)

Was ich hieraus ableite:

1. RDR2 hat aus technischer Sicht noch eine Menge Luft nach oben.
2. Pascal scheint die Engine nicht zu liegen.

Dennoch ist es absolut unverhältnismäßig hier so stark zu generalisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Erstmal muss das Spiel richtig funktionieren und dann wird auch noch optimiert. Ruhig, Brauner.
Der Ansturm wird sich meines Erachtens in Grenzen halten, erstens kommt das Game viel zu spät und zweitens ist die ewige Rumreiterei viel zu öde^^
GTA ist da ein ganz anderes Kaliber.

FatalFury schrieb:
Wie gesagt der impact bei diesem Game ist heftiger als bei vielen anderen. GTA5 ist das meistverkaufte Game der letzten Zeit. Der Ansturm auf RDR2 ist gigantisch und ausgerechnet da lass ich die 1080Ti hängen.

Also macht Rockstar mit Nvidia gemeinsame Sache und hat die neue Engine extra so programmiert um die 1080Ti alt aussehen zu lassen? Das ist deine These?

Ist doch nichts neues, dass portierte Rockstar Games Spiele einfach kacke laufen.
Mal hat man Glück, mal hat man Pech...

NV braucht dafür kein Rockstar Studio @ FSKCypher.

FSKCypher schrieb:
Also macht Rockstar mit Nvidia gemeinsame Sache und hat die neue Engine extra so programmiert um die 1080Ti alt aussehen zu lassen? Das ist deine These?
Die Schlußvolgerung ist völlig falsch.

Selbstverständlich macht Rockstar mit AMD gemeinsame Sache um die 1080Ti alt aussehen zu lassen. :D
Nvidia begrüßt das aber weil die Kunden dann neue Grakas kaufen im Schockzustand :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Interssant wäre auf jeden Fall der Vergleich, wie eine 1080 Ti generell mit dem neuen Treibers 441.12 (der mit RDR2 ja gekommen ist) zum vorigen abschneidet und ob es da wirklich Einbußen gibt.

Pascal macht bei DX12 generell aber keine so gute Figur, siehe Division 2.

Das Pascal bei so ziemlich allen LL-API Games schlecht da steht ist kein Geheimnis mehr. Und da nun endlich sich der DX11-Kram seinem Ende zu neigt, geht es Pascal ähnlich wie der API selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Also ich würde deine Beschreibung, von wegen Zwang von nVidia zum Neukauf als totale Übertreibung und leider auch etwas Stimmungsmache ansehen.

Was kann nVidia dafür, wenn die Spielengine und deren Unterversionsnummer von Red Dead Redemption 2 auf den neuen Chip Architekturen bessere Leistung bringt, als auf der Highend Karte der Serie davor? Genau, rein gar nichts.

Zu Beginn der GTX 900er Reihe gab es doch auch ein Spiel, wo die GTX 700er Karten, u.a. auch damals die GTX 780 Ti, extreme Probleme hatten, mitzuhalten. Weiß nur nicht mehr genau, welcher Titel das war.

Eine RX 580 stand eigentlich auch nie gegen eine GTX 980 Ti, welche auch längere Zeit als Alternative zu einer GTX 1070 noch genannt wurde.

FatalFury schrieb:
NV braucht dafür kein Rockstar Studio @ FSKCypher.

Ich lese deinen Beitrag so, dass du in gewisser Weise Absicht unterstellst. Also warum sollte Rockstar dies tun? Will nicht stänkern, versuche dir nur zu folgen?

Tja, zu Release der Turing-Karten wurde immer gerne davon gesprochen, dass die RTX 2080 nur eine GTX 1080TI mit RTX-Label und die 1080TI die viel bessere Wahl ist.

Jetzt zeigt sich aber zunehmend, dass die Turing-Architektur halt doch noch etwas mehr kann und schon wird von Betrug gesprochen.

Wie man es macht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Schon mal daran gedacht, dass eine neuere Architektur als Pascal mit neueren APIs wie Vulkan und DX12 einfach besser klar kommt und da gar nix gedowngraded wurde? Einfach mal bei der 5700 XT schauen die ne Radeon VII aus dem Stand überholt, obwohl diese eigentlich ~7% schneller sein müsste. Warum? Weil Vega relativ scheiße war und ne theoretisch schlechtere Navi die mal so überholt, da sie mit den moderneren APIs einfach besser skaliert. Ähnlich gehts halt jetzt der Pascal gegen ne Turing, da profitiert Turing einfach von der veränderten Architektur.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben