1080Ti heute schom im Mittelfeld, zurecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, dass man mit einer 1080 Ti keine große Probleme in RDR2 hat. Man muss sich halt nur mit den Grafikeinstellungen im Spiel "auskennen". Hier ein Video dazu:

In 1080p ohnehin nicht, aber auch 1440p und 4k sind so kein Problem mit einer 1080 Ti.

gedi schrieb:
Das Pascal bei so ziemlich allen LL-API Games schlecht da steht ist kein Geheimnis mehr. Und da nun endlich sich der DX11-Kram seinem Ende zu neigt, geht es Pascal ähnlich wie der API selbst.

Stimmt, denn bei dem genannten Spiel ist ja ein Highlight die vielen Details bzw. 3D-Objekte. Und da hatte vor Jahren bereits AMD gezeigt, dass mit Hilfe der LL-APIs dies gut umgesetzt werden kann und gerade die AMD-Karten bzw. die GCN-Architektur wg. den (vielen) HW-Queues deutlich besser performt als Nvidia-Chips (zumindest Kepler und Pascal).

Ltcrusher schrieb:
Zu Beginn der GTX 900er Reihe gab es doch auch ein Spiel, wo die GTX 700er Karten, u.a. auch damals die GTX 780 Ti, extreme Probleme hatten, mitzuhalten. Weiß nur nicht mehr genau, welcher Titel das war.
In Fallout 4 hat man nach nem Update mit ner 780TI mal eben 30-40% Leistung verloren.
Das wurde dem "Gameworks" Update zugeschrieben, welches sehr schlecht auf den älteren Architekturen lief.

FatalFury schrieb:
... nun der 1080Ti vs Vega 64 (die niemals Land gesehen hat gegen eine 1080Ti).
(Zum Threadtitel) Willkommen im Leben...

Und zum Post:
Der Gegner zu Vega64 war die 1080. Für die 1080 Ti wurde die Radeon VII nachgelegt.
Und alle Beteiligten stehen nun genau da wo sie hin gehören
blaa.JPG

FatalFury schrieb:
@ HisN es geht hier um die 1080Ti. Ist es also normal, das die 1080Ti bei RDR im Mittelfeld ist?

Ich wollte Dir nur zeigen das es kein "Sieger" gibt, weil alle zur Zeit kaufbaren Karten erbärmlich performen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Der Paule
Warten wir es ab.
Es wird noch genügend Patches geben.
Sowas kam auch schon bei AMD-Karten vor.
Da lief nen Game einfach kacke und später gabs nen fetten Patch (weiß gerade nicht mehr welches Game, aber ich war auch betroffen) und schon gabs nen Performanceschub und man war wenigstens bei 60FPS und nicht bei 45 :D.

War das nicht "The Evil Within 2", was so kacke lief und dann gepatcht wurde ?
Anders wie bei Resi 4, wo viele nach dem Patch Performanceprobleme bekamen :lol:

Ein Game.
Wir reden hier von einem Game.
Lass mal deine Alarmglocken in der Tasche.

Aber Du darfst sie gerne nochmal herausholen, wenn sich die Games plötzlich exponnentiell häufen ;).
Dann wäre ich ganz "bei dir"

Lg

Gerade kam der neuen nvidia Treiber raus und fixt RDR2.

Die 1080Ti sinkt bei neueren Spielen ab. Die einen Leute vermuten wieder fehlenden Support und die anderen Leute beziehen sich auf DX12 bzw. Architekturprobleme.

Eventuell kommt ein finaler Benchmark für das Spiel oder gar ein Guide, welche Features auf Pascal extra viel Leistung kosten.

Und ja, ein Trend zum Nachteil der 1080Ti ist sichtbar.

Selten so einen dämlichen Thread gesehen.
Woher weißt du das es eine 3060 geben wird?

Die 1080Ti ist für mich immernoch die beste P/L Karte (Wenn man sie denn bekommt)
11GB und gebraucht nur ~500€.
Und trotzdem hält Sie mit den 2080(Super) Karten sehr gut mit.

So wie im Bench von @shadowrid0r zu sehen ist.

Willi-Fi schrieb:
Gerade kam der neuen nvidia Treiber raus und fixt RDR2.

Die 1080Ti sinkt bei neueren Spielen ab. Die einen Leute vermuten wieder fehlenden Support und die anderen Leute beziehen sich auf DX12 bzw. Architekturprobleme.

Eventuell kommt ein finaler Benchmark für das Spiel oder gar ein Guide, welche Features auf Pascal extra viel Leistung kosten.

Und ja, ein Trend zum Nachteil der 1080Ti ist sichtbar.

Pascal konnte noch nie gut Low level APIs, das wurde erst mit Turing angegangen weil mit RTX auf einmal nötig gewesen. Und dennoch werde ich einen Scheiß tun und Geld für eine 2080Ti ausgeben. Ich kann locker auf die 3080Ti warten und wenn nötig bediene ich bis dahin ein paar Regler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willi-Fi, Revan1710 und amorosa
Wo der Thread hinführen soll, weiß ich nicht und ich mag es auch nicht rausfinden. Bevor wieder irgendein AMD vs. Nvidia Bashing beginnt was eh nichts bringt bei einem offensichtlich nicht ganz ausgereiften Game mach ich hier mal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Tufpingu, amorosa und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben