1080Ti Strix Probleme

Ich hör' es mir heute Abend mal an. Dann kann ich beurteilen ob es ähnlich klingt wie bei mir.

Kann schon verstehen, dass man bei einem solch stolzen Preis gerne das Beste haben möchte. Aber im Endeffekt ist es höchstens nervig, mehr nicht.

Jap, sind genau die gleichen Geräusche wie bei meiner Karte. Ich denke es ist das berühmte Spulenfiepen. Soll doch auch bei hohen FPS Zahlen erst richtig losgehen. Stell mal VSync ein und gucke ob es sich verändert... Bei mir höre ich es dann nicht mehr. Werde meine Karte auch behalten, ja es ist nervig aber auch nur in dem Moment in dem die Lüfter aus sind und du dennoch hohe FPS hast. Sobald ich dann im Spiel bin und die Lüfter andrehen höre ich es nicht mehr.

P.S.: Ein Freund von mir hört bei den Videos auch gar nichts. Er hört aber generell kein hohes Fiepen und das mit unter 30...

Also mich macht das Geräusch wirklich wahnsinnig.. und das mit Ü30 :lol:

Hört sich doch noch zumutbar an, ganz weg kriegt man diese nur in den wenigsten Fällen. Müsstest mal anhören wie meine GTX 970 quietscht zisscht und kreischt^^

Kannst zurückschicken glück haben und eine Karte ohne Fiepen bekommen oder noch schlimmer.Kopfhörer auf und gut ist.

Ist das gleiche Geräusch wie bei meiner. Tritt bei mir schon bei 60FPS auf, aber nur in bestimmten Anwendungen.

Mist... das ganze ist Zufall und kann man jeden Hersteller auftreten oder?

Komm auf das Geräusch irgendwie nicht klar. Wie macht ihr das ?

IMG_6021.JPG

Leuchten die beiden LEDs bei euch auch selbst wenn der PC ausgeschaltet ist?

Kopfhörer ist nett, benutze ich aber nicht immer ..

Jap, meine leuchten durchgehend. Das sind die hinten an den Stromsteckern, oder?

Ja genau. Auch toll gelöst, dass die Lampen permanent leuchten ..

Nur mal so nebenbei, wie alt ist dein Netzteil? Viele haben das beschriebene Problem mit einem anderen Netzteil lösen können. Das HX750 ist aber noch nicht so alt, oder? Viele "ältere" Netzteile kommen mit dem extrem schnellen Lastwechsel nicht so klar. Kannst du die Graka an einem anderen NT testen?

Netzteil ist kein Jahr alt und meine 1070 GTX macht null Geräusche. Schließe ich also ehrlich gesagt aus

Moin,

habe die 1080Ti Strix jetzt zurück gesendet und mir dafür eine 1080Ti FTW3 gekauft. Die ist wesentlich leiser. Ich denke man kann aber mit jeder Karte pech haben :o

interessant. EVGA FTW3 ist leiser, dabei sagen alle dass die Strix am leisesten ist. Man kann wohl niemandem mehr trauen :D

Hey Hito360,

ich beziehe mich nur auf das "Fiepen". Evtl hatte ich nur Pech mit meiner Strix. :freak:

Zurück
Oben