• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 1080ti und 2600k @ 4.4ghz > 60 FPS ?

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
456
Hallo,

zocke seit heute BF V und ärgere mich über die miesen FPS zahlen auf ULTRA. Ich erreiche durchschnittlich 50-70 FPS. Verwende einen 1440er Monitor. DX12 --> AUS

System:
2600k @ 4.4 ghz
16 gib 1333 mhz Ram
1080 ti FTW 3 Graka
Samsung Pro SSD
850w netzteil

in diversen Youtube Videos mit ca gleichem System werden DEUTLICH höhere FPS (90-110) werte erreicht. Bin ratlos was das Problem bei mir sein könnte. Neuester nvidia Treiter ist drauf.

Hat das Problem noch wer oder kann mir wer einen tipp geben ?
 
Warum muss es den Ultra sein?
Mal ein bisschen herumgetestet wo die limitierung steckt?

Ist es auf Youtube wirklich das gleiche System?
 
Kannst du mal den MSI Afterburner im Hintergrund laufen lassen, und dann mal sagen wie so die CPU & GPU Auslastung so aussieht.
 
Bei nur 4 Threads darfst du im Hintergrund nicht ein Programm zusätzlich an haben.

In den utube Videos sind es oft frische Installationen und nackte Systeme für maximale Performance.

Wie sieht denn deine CPU Auslastung aus?
 
"ca gleiches system" bedeutet was genau? der lahme 1333er-RAM wird im CPU-limit schon leistung kosten.
 
Dein alter i7 bremst die 1080ti richtig derb aus.
 
Deathangel008 schrieb:
der lahme 1333er-RAM wird im CPU-limit schon leistung kosten.

Stimmt, den ram habe ich übersehen.
1333er ist aber auch wirklich das schlechteste was geht.

Und da bfv ein permanentes CPU Limit bei der Hardware Kombination erzeugt, wird dich der ram. Ermöglicht stark bremsen
 
Hat er schon bei Battlefield 1
 
also im BF1 hatte ich KEIN problem mit diesem system. habe ich erst kürzlich gezockt.
so hab nochmal im YT video nachgesehen. Der typ verwendet eine 1080p monitor. Das erklärt einiges.
Aber dennoch kommt mir das dann zu wenig vor..... Ich sauge mir mal afterburner runter.
 
Auflösung auf 800x600 reduzieren,AA Ambient Occlusion und Schatten reduzieren,dann siehste wieviel fps deine Sandy stemmt.
 
Huhuu MaXXimus,

den Test von CB mal noch genauer durchgelesen zu BF V?

Probiere mal diese Einstellung aus:

Future Frame Rendering: Was ist das und was bringt das?

Wer einen genauen Blick ins Grafikmenü wirft, findet die standardmäßig angeschaltete Option „Future Frame Rendering“. Diese sorgt dafür, dass fertig berechnete Bilder etwas verzögert ausgegeben werden. Das erhöht den Input-Lag, verbessert die Performance aber teils deutlich. Eine GeForce GTX 1080 legt durch die Option um 27 Prozent an FPS zu, eine Radeon RX Vega 64 um 20 Prozent. Beim Testen ist der erhöhte Lag zudem nicht aufgefallen. Auch wenn das jeder für sich feststellen sollte, sollte Future Frame Rendering im Zweifelsfall aktiviert sein.

Ansonsten sollte die Option anwählbar sein im Grafikpreset "Individuell"

Habe mit meiner Hardware die Open Beta gezockt und das lief schon sehr gut!(CPU-Limit..)
Ansonsten neue Nvidia Treiber installieren und eben mal checken was limitiert (Afterburner, Task-Manager)

Von der Vollversion muss ich mich erst noch selbst iwann überzeugen lassen..

Gruß
JSF
 
GERminumus schrieb:
Bei nur 4 Threads darfst du im Hintergrund nicht ein Programm zusätzlich an haben.
der i7 2600K hat 4 Kerne mit 8 Threads. Wobei die 1080ti wohl trotzdem ins CPU-Limit rennen dürfte.
 
Ich habe mit meinem 2500k auf 4.5GHz, einer 980 GTX und 2133er Speicher immer zwischen auf 100-90 Fps in Battlefield 1, und das in 1080p. Macht der Speicher da so einen großen unterschied?
 
inge70 schrieb:
der i7 2600K hat 4 Kerne mit 8 Threads. Wobei die 1080ti wohl trotzdem ins CPU-Limit rennen dürfte.

oh mit dem 2500k verwechselt


MythWarpathIX schrieb:
Ich habe mit meinem 2500k auf 4.5GHz, einer 980 GTX und 2133er Speicher immer zwischen auf 100-90 Fps in Battlefield 1, und das in 1080p. Macht der Speicher da so einen großen unterschied?

Speicher macht im CPU Limit einen großen Unterschied, ist aber von vielen Faktoren abhängig
 
So melde mich zurück.
Future Frame Rendering ist AN
Wenn ich auf ultra zocke habe ich eine
CPU Auslastung von 100%
GPU liegt bei 80-95%

Habe nun versucht die Auflösung aufs Minimum zu stellen. Hier erreiche ich dann zwischen 60 (!) und max 110 FPS. Mir kommt das seltsam vor......
 
GERminumus schrieb:
Du hast 1333er ram falsch geschrieben😁

Wo hab ich denn etwas von Speicher geschrieben? 🤔
 
Es gab doch heute von CB den CPU-Bench dazu, 4 Kerne sind für Maximale Details zu langsam.
 
Wenn es das noch gibt, kann man in der Konsole: "PerfOverlay.DrawGraph" eingeben. Dann sieht man wo es hängt.

EDIT:
*-MaXXimus-* schrieb:
CPU Auslastung von 100%
GPU liegt bei 80-95%
Dann haben wir ja schon unseren Übeltäter. :) Die CPU hängt am Anschlag. Da hilft leider nur eine neue CPU. Logo kann man am RAM noch rum spielen, aber das hilft auch nicht mehr viel. Aber auch das wird dir eben nur 20-5% mehr Bilder bescheren, da dann die GPU am Anschlag ist. ;)
 
Blubbo schrieb:
Wo hab ich denn etwas von Speicher geschrieben? 🤔

Das ist doch son running Gag.
Du hast vom i7 gesprochen, aber sein offensichtlich größerer Flaschenhals wird sein 1333er Ram sein.
Deshalb die "Korrektur"
:schluck:
 
Zurück
Oben