1080ti - vorhanden PC rundum für ca. 700€

derfuchs47

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich habe noch eine 1080ti, aber weiter keine Hardware und würde gern wissen ob ich bis 700€ was gescheites bekomme.
Kein Bling Bling, kein RGB, lieber dezent und leise.

1. Preisspanne?
700€ - Graka Palit GTX 1080ti FE vorhanden - sonst nichts

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-7 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck - Gaming
- 2. Zweck - Mining - zum leaning by doin (Ich weiß, dass ich damit nicht reich werde und es sehr viel Strom kostet, ich will nur ein Full Node aufsetzen und mich mehr mit der Materie beschäftigen)
- 3. Office

3.1. Spiele
- >1080p
- ultra
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Ableton Musikproduktion
- Video u. Bildbearbeitung
- Cryptcoin Full-Node - Mining

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Nein nur Grafikkarte: Palit GTX 1080 ti

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: so Leise wie möglich, Gehäuse gefällt mir Fractal Define S - bin aber für Vorschläge offen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in nächsten 1-2 Wochen

7. Peripherie
- muss nicht in den 700 enthalten sein
- Mouse / Keyboard im schlichten design (ohne Bling und RGB) auf gaming ausgelegt
- Monitor habe ich, bin aber dennoch an Emfehlungen interessiert

Vielen Danke und ich bin gespannt was ihr so schreibt!

Grüße vom fuchs!!!
-

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
ein i7 8700kler cl14 3200 ram und ein gutes board z370 von gigabyte z.b. passt zum budget und graka lg

Ich weiß es kling villeicht blöde, aber hier kommen jeden Tag mindesten 10 Anfragen, was soll ich nur kaufen? Und ebenfalls genau so viele Antworten jeweils auf jede Anfrage...

WIESO KANN MAN NICHT DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN ?

nebulus schrieb:
Ich weiß es kling villeicht blöde, aber hier kommen jeden Tag mindesten 10 Anfragen, was soll ich nur kaufen? Und ebenfalls genau so viele Antworten jeweils auf jede Anfrage...

WIESO KANN MAN NICHT DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN ?

Irgendwie muss ich ja an meinen ersten Beitrag kommen ;)
Kann dich aber verstehen wenn du seit Jahren dabei bist und ständig den selben Mist lesen musst.
Es gibt halt auch ein gutes Gefühl wenn man auf seine Anfrage, Antworten bekommt und diese mit der eigenen Vorstellung vergleichen kann, bzw. seine Überlegungen optimiert.

Sry wenn der Post genervt hat, war nicht meine Absicht!
Schönen Abend noch!

@ Gorby:
das SeaSonic Focus Plus Gold 550W gibts für knapp 70€, da würde ich keine 55€ für das Pure Power 10-CM 500W ausgeben.

bei einer angestrebten nutzungsdauer von 5-7 jahren würde ich auch keinen i5 nehmen. der i7 sprengt halt das budget.

@ TE:
was für games zockst du so und was ist dein anspruch an die fps? welche auflösung? soll die CPU übertaktet werden (können)?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was für games zockst du so und was ist dein anspruch an die fps? welche auflösung? soll die CPU übertaktet werden (können)?

naja weiß ich noch nicht so genau, alles was kommt und mich interessiert. Ich war seit 5 Jahren Konsolero, hab nun das nötige Budget und bin heiß wieder einen Gaming PC zu besitzen. Battlefielt, Division 2, Strategiegames usw.
Die Auflösung erstmal Full HD, da ich mir erst Richtung Black Friday einen neuen Monitor zulegen will.

Zurück
Oben