1100€ Fertig-PC (Gaming)

hahaqp

Lt. Commander
Hallo zusammen

Für einen Kollegen suche ich einen Gaming PC für 1100€.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Alles mögliche.
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080).
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Natürlich so hoch wie möglich.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gekauft wird ein Monitor mit 144Hz.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 144Hz, wird noch gekauft.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, alles neu.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Sollte zusammengebaut kommen inkl. System

Mir ist bewusst, dass selber Zusammenbauen die ideale Lösung wäre - ist leider nicht drin. Daher denke ich an Dubaro. Als Ausgangslage dieser PC. Leicht verändert:

Ryzen 5 3600
Cosmo Cool 120
MSI B450M Pro
16GB Patriot Viper4 3200 MHZ
512GB Intel 660p M2.
1TB WD Blue
RX5700XT
500 Watt BeQuiet System 9
Windows 10 Home
1113€

Was denkt ihr?

Vielen Dank!

Passt, aber wenn du selbst zusammenstellst und zusammenbaust, dann sparst du 100€ inklusive dem Windows oder zahlst das Gleiche für bessere Teile (ordentliche 1TB SSD, NT etwas besser usw.).

Vorne weg ist es halt ein hoher Preis aber die Konfiguration ist bis auf die Speicherlösung in Ordnung ich würde aber lieber eine große qualitative SSD nehmen als eine M.2 und HDD Da du nicht produktiv Arbeiten möchtest merkst du von der NVME Geschwindigkeit nix. Und ne HDD ist seit Jahren nicht mehr zu empfehlen wenn man nicht sparen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: eRa84 und K3ks
Und wenn mal was defekt ist, musst du bei einem Fertigrechner den ganzen Rechner einschicken und mitunter wochenland darauf verzichten. Bei Selbstbau schickt man das defekte Teil ein. Geht meistens schneller, vor allem wenn man direkt Ersatz bekommt.

Mir scheint der Aufpreis für Kühler, HD und W10 etwas hoch. Der Standard Wraith reicht! Statt die Intel M2 und die WD Blue einfach eine 1 TB SSD, beispielsweise von Samsung

Geht um einiges besser:

Ryzen 5 3600
Arctic Freezer eSport
MX500 1TB
Pure Power 11 500W
AMD 5700, die XT lohnt sich nicht bei FHD
MSI Tomahawk MAX
Crucial Ballistix schwarz 3200MHz

Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Danke schon mal, mit der Speicherlösung war ich auch noch nicht happy. M2 und HDD raus, dafür die 1TB Curcial.

@The_Jensie Keine Vorgabe, da die Spiele aber heute ja immer recht gross sind würde ich direkt auf 1TB gehen.

Gehäuse ist das Kolink Stronghold.

Richtig so! Eine HDD würde ich heute auch nicht mehr verbauen. Bzw. nur, wenn man wirklich SEHR viel Daten ablegen muss.

@hahaqp
Hab mal auf verschiedenen Seiten etwas durchprobiert. Z.Z. geht das bei Agando mit folgendem Angebot zum gleichen Preis mit teilweise besseren Komponenten:
Ausgangs-Systhem:https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109603

Dann folgende Komponenten wählen:
Corsair Carbite 270R
Pure Power 11 600w CM
Msi B450 Gaming Plus (bleibt)
Ryzen 5 3600
Scythe Mugen 5
16GB DDR4 PC-3200 RAM (bleibt)
RX 5700XT Sapphire Pulse
NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000 (bleibt)
1000 GB S-ATA3 (bleibt)
Windows 10 Pro (bleibt)

Preis: 1106,80€

Wenn die HDD raus soll, dafür die SSD 1000 GB Samsung QVO (+79,90€) wählen.
Damit müsstes du auch wieder ungefähr beim gleichen Preis wie beim PC von deinem Eingangspost liegen, (- M.2 und HDD, dafür SSD 1000 GB MX500) hast dann aber 1500 GB SSD.

Zurück
Oben