Neuer PC: Gaming / Adobe (Video/Bild) 2000€

• Gefällt mir
Reaktionen: Bragan
Super, Danke für Deinen Support :)
...ich schau da mal rein...insgesamt sieht die Komposition aber "bestellungsreif" aus.

Genieß Dein Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dem Ding auch arbeiten willst, würde ich den 9800x3d nehmen. (weil)

Bragan schrieb:
Welche SSD würdest Du empfehlen?

Die gleiche nur mit 2 oder 4TB. Ich selbst bin Samsung User. Die 990 Pro ist aber um einiges teurer.

Bragan schrieb:
Welches Netzteil reicht hier aus?
Pure Power 12M 750 oder 850.

Bragan schrieb:
Zu welchem Luftkühler Modell würdest Du hier greifen?
Beim 9800x3d geht schon AiO, aber mindestens 360, dann kann man die Lüfter low laufen lassen..

Ansonsten Luftkühler siehe mein verlinktes Video oben, oder die Vorschläge der anderen.

• Gefällt mir
Danke Dir @Sinatra81

Was meinst Du mit "arbeiten"? Zieht der 9800x3d so weit davon? Im Gegensatz zum 7600?

Mich wundert ein bisschen, dass der 9800x3d z.B. bei Mindfactory und anderen Plattformen nicht mehr lieferbar ist (außer ebay). Oder übersehe ich da etwas? Preislich natürlich so oder so nochmal nen anderes Niveau.

Das riecht schon etwas nach "High-End" :)

Will da schon bei max. 2000€ bleiben.

Bragan schrieb:
Was meinst Du mit "arbeiten"?

Bragan schrieb:
Bedingungen: Adobe (Foto / Video)

Wird auch mit dem 7600x3d gut gehen, aber der 9800x3d wäre da nochmal schneller.

Bragan schrieb:
nicht mehr lieferbar ist
Tja… beliebt. Bloß nicht bei Ebay kaufen… wenn dann lieber auf mf warten.

Oder erstmal 7600x3d und in 1-2 Jahren nachrüsten, um im Budget zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für den Tipp! Wenn jetzt die Basis steht, um dann später nachzurüsten, dann passt das für mich. Nach 8 Jahren fühlt sich das jetzt eh erstmal wie Warp-Antrieb an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Guten Morgen! Eine kurze Frage zu Mindfactory. Jetzt wollte ich soeben dort "zuschlagen", weil alles im guten Deal war. Einkaufsprozess durchlaufen und zack...kurz vor der Bezahlung der Hinweis...die GK wieder von 675€ auf 715€ hoch :)

So spannend das auch sein kann, aber auch so nervig. Gibt es einen guten Zeitpunkt, um dort "sicher" zu kaufen, ohne dass der Preis 10sek später wieder hoch geht?

Ausserhalb der Cyber Black Dingsibumsi Angebotswochen. Obs dann aber dauerhaft günstiger oder teurer ist, ist auch schwer zu sagen.

...Towerfrage hat sich geklärt. Bleibe beim Corsair, aber alternativ die weiße Variante (weil schwarz bei MF nicht mehr lieferbar).

Zuletzt bearbeitet:
Feedback: Danke nochmals für den Support! Der alte Rechner hat nun nach 8 Jahren seinen Platz geräumt und die neue Komposition läuft sauber und super leise.

Tatsächlich habe ich mich wieder selbst an Bau gewagt und...es ist definitiv leichter als noch vor 8 Jahren :)

Frage: Habt Ihr eine gute Sound-/ Lautssprecherempfehlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und KarlsruheArgus
Bragan schrieb:
Frage: Habt Ihr eine gute Sound-/ Lautssprecherempfehlung?
Das ist ein bisschen arg allgemein gefragt. Budget, Art und Größenvorstellung wäre schon wichtig. Ich hab ein USB Audio Interface von Zoom (nicht das Videokonferenz-Tool) und aktive Studiomonitore von JBL (305) über 6,3mm Klinke angebunden (können auch XLR). Und Als Kopfhörer die Sennheiser HD 650 offene Kopfhörer.

Guter Hinweis! Mein Budget liegt bei max. 200€. Es muss nicht zwingend ein Subwoofer inkl. sein. Der Sound soll für guten Musikklang beim Arbeiten und Gaming sorgen. Zum Arbeiten und Gaming am PC bevorzuge ich eher Lautsprecher, anstatt Kopfhörer.

Zurück
Oben