1100€ Gaming-PC für FHD

"unbekannt" sind die xeon cpu's nicht und besondere probleme sind aufgrund der sehr großen ähnlichkeit zum i7 auch nicht zu erwarten.

zum netzteil mal ein rein theoretisches rechenbeispiel:
angenommen das system würde im idle etwa 25w benötigen und ein effizienteres netzteil wäre da (sehr hochgegriffen) vielleicht 10% effizienter, dann würde das gerade mal einen unterschied von 2,5w machen. in der praxis liegen die effizienzunterschiede meist eher unter 3%, was dann nicht mal ein watt unterschied ausmachen würde.
 
Vielen dank für die professionellen Antworten. Bei dem Netzteil werde ich jetzt das letze von mir genannte nehmen (bequiet E10 500 CM). Trotzdem danke an chrismoto für den Tipp.

@Nightfly09: ich werde mich mal mit den xeon CPUs rein aus Interesse an dem Thema informieren. Trotzdessen denke ich, dass es der genannte i5 6600k wird.

Als RAM werde ich den zuvor genannten mit 3000 MHz nehmen. Wollte mich eben nur absichern, ob der wirklich zum MB kompatibel ist.

Vielen Dank an euch!
 
Hallo Leute,

endlich habe ich heute meine Bestellung erhalten. Ich musste aber leider feststellen, dass das Mainboard keine Versiegelung auf dem Karton hatte. Jetzt habe ich bedenken, dass ich einen nicht neuen Artikel untergeschoben bekommen habe.

Der Inhalt des Kartons sieht meiner Meinung gut aus (Mainboard ist sogar noch mit Schaumstoff und Kabelbindern an den Kanten gesichert).

Ist das so der Normalfall oder soll ich lieber zurückschicken?
 
Na ja, wenn das Board nach der optischen Kontrolle ok erscheint und sämtliches Zubehör im Karton ist, würde ich es damit versuchen. Wenn es funktioniert ok, wenn nicht, kannst du es immer noch zurück schicken.
 
Zurück
Oben