115W Grafikkarte über Sata zu 6 Pin betreiben?

Ist eh zu teuer.
Obwohl die 1050ti auch eher zu teuer ist, aber na ja...

edit: ok, auf Basis stimmt.

coasterblog schrieb:
edit: ok, auf Basis stimmt.
Egal. Ich habs ausgebessert :)

Aufrüsten würde ich aber dann auf einen Xeon E3 1230 V1 gehen (also zurück auf Sandy). Da die vom Preis her mMn attraktiver und die Unterscheide sehr gering sind. Aber ist off-topic. Also bin schon ruhig ;)

Da musst du erst schauen, ob diese CPU auch unterstützt wird, bei diesen HP OEM PC mit Dell Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Wir hatten Dell-PCs da konnte der PCie- Steckplatz tatsächlich nur 25 Watt versorgen. Stand aber am Steckplatz dran..

puri schrieb:
Wir hatten Dell-PCs da konnte der PCie- Steckplatz tatsächlich nur 25 Watt versorgen.
Sowas ähnliches habe ich eben auch gelesen, aber das halte ich eher für ausgeschlossen,
nur 25Watt.

puri schrieb:
Wir hatten Dell-PCs da konnte der PCie- Steckplatz tatsächlich nur 25 Watt versorgen
Ja gibt es manchmal. Google mit der genauen Modell Nummer hilft. Aber habe schon einige Dell PCs mit Grafikkarten aufgerüstet. Wäre also optimistisch, kommt wohl nicht so häufig vor. Aber unbedingt vorher recherchieren.

Nickel schrieb:
Da musst du erst schauen, ob diese CPU auch unterstützt wird, bei diesen HP OEM PC mit Dell Mainboard.
Also falls das auf meinen PC und den Xeon bezogen war: Ich denke ich werds einfach mal probieren. Xeons werden kaum von OEMs als kompatibel gelistet und funktionieren dann trotzdem. Hätte einen den ich mir für 20€ holen und gleich vor Ort testen könnte. Wenns nicht klapp verkauf ich ihn weiter.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Es ist eigtl. ein HP System.
Ups. Mein Fehler. HP hab ich schon mal eine 750 ti verbaut. Hat geklappt. Die haben aber meines Wissens manchmal Probleme mit AMD Karten...

Du hast den Thread gekappert, gar nicht bemerkt,
ich bezog mich auf das System vom TE.

Sorry. um wieder auf den Post vom TE zurück zu kommen. Bei HP hatte ich mal Probleme mit AMD Karten. Das PCIe Watt Limit war nicht das Problem. Müsste man auch mit der genauen Modell Nummer mal recherchieren.

da_reini schrieb:
Ups. Mein Fehler.
Aber angeblich soll dieser ein Dell Mainboard haben, schon seltsam.
Oder gebraucht gekauft und da hat schon jemand gebastelt 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
da_reini schrieb:
Bei HP hatte ich mal Probleme mit AMD Karten. Das PCIe Watt Limit war nicht das Problem
Mit solchen alten OEM PC kann du mit jeder, etwas aktuelleren Graikkarte Probleme haben,
dass diese erst gar nicht erkannt werden. Evtl. hilft ein BIOS Update, wenn es denn eins gibt.

da_reini schrieb:
Ich verwechsele ja auch immer HP und Dell :) Keine Ahnung worans liegt...
Ne, das war ernst gemeint, oben schreibt er: "Dass dieser HP PC ein DELL Mainboard hätte.

Nickel schrieb:
Evtl. hilft ein BIOS Update, wenn es denn eins gibt.
Upps, bei meinem ist es ja "top aktuell" :D

1652212600958.png

Ja und? Sei froh, dass was du an Grafikkarte aufgerüstet hast erkannt wurde.

Ist ein schöner Linux Rechner geworden, ja :)
Wenn mir jetzt noch billig ein 3770 in die Hände fällt ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hab mich noch nie wirklich mit Linux beschäftigt, bin wohl ein Windows Fanboy)

Das Zorin OS hat mir zum Einstieg sehr geholfen und wenn man bei Steam den richtigen Haken setzt laufen sogar viele Games. Ok, mit der 750ti bedingt - aber prinzipiell schon.

Dafür sind die HP und Dell Kisten ok. Aber OEM bleibt OEM. Also, das mit den Eigenheiten.

Das ist der Opa:

Bildschirmfoto von 2022-05-10 22-10-43.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben