CPU: 11600k
MB: Asus Z490-F
Ram: Corsair Vengeance 3600 cl18
GPU: 2060 Super
Möchte gerne meine CPU übertakten weil es in bis zu 10 Fps mehr gibt.
Ich habe keine Ahnung, mit welcher VCore ich zur Orientierung anfangen soll...
Beim 8700k sagt der Bauer man soll mit All Core Sync Anfangen, und dann Die VCore immer weiter reduzieren ..
PC Mate geht da anders vor: VCore im Stock merken, Takt erhöhen, dann VCore auf Max Temp anpassen, Offset einstellen und dann nochmal VCore anpassen...
Wieso das der Bauer anders macht liegt denke ich daran dass es 3 Jahre später ist...
Wie soll ich da bei Cypress Cove am besten vorgehen...
Ich benutze ganz gerne EZ Tuning, um schnell eine gewisse Referenz zu bekommen...
Tut mir leid das ich ein extra Thema erstelle... Ich hab einfach auf die schnelle nichts gefunden.... Links würden mich auch freuen
MB: Asus Z490-F
Ram: Corsair Vengeance 3600 cl18
GPU: 2060 Super
Möchte gerne meine CPU übertakten weil es in bis zu 10 Fps mehr gibt.
Ich habe keine Ahnung, mit welcher VCore ich zur Orientierung anfangen soll...
Beim 8700k sagt der Bauer man soll mit All Core Sync Anfangen, und dann Die VCore immer weiter reduzieren ..
PC Mate geht da anders vor: VCore im Stock merken, Takt erhöhen, dann VCore auf Max Temp anpassen, Offset einstellen und dann nochmal VCore anpassen...
Wieso das der Bauer anders macht liegt denke ich daran dass es 3 Jahre später ist...
Wie soll ich da bei Cypress Cove am besten vorgehen...
Ich benutze ganz gerne EZ Tuning, um schnell eine gewisse Referenz zu bekommen...
Tut mir leid das ich ein extra Thema erstelle... Ich hab einfach auf die schnelle nichts gefunden.... Links würden mich auch freuen