Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High-End bedeutet für mich sowas wie die Interfaces von RME oder ähnliches. Im Consumerbereich ist die Titanium allerdings ein wirklich guter P/l Tipp, dazu kann man nichts sagen.
ja und deine ahnung von gutem klang mindestens genauso weit.
Mit dem Kommentar beweist du eher, dass das eher auf dich zutrifft.
Creative Soundkarten passen zwar in die 30-170€~ klasse ganz gut hin, je nach modell... Aber von High end sind solche kiddie-gamer produkte so weit entfernt wie Logitech oder Razer.
The_Jensie hat hier natürlich vollkommen recht. Und das seh ich alleine schon an der Tatsache, dass er RME kennt und erwähnt in verbindung mit dem begriff "High End". Und daher traue ich ihm bei weitem mehr Fachwissen beim Thema Audio zu als dir ^^
naja gut.. Creative ist schon besser als razer...
die kernaussage ist zumindest, dass es eher "spielzeug" ist zu "richtigem" High End wie RME und diversen DACs für 800€+
Guten Morgen,
die Lautsprecher sind mir nicht bekannt, es steht nichts drauf, jedoch sind es eine 16cm Sicken und jeweils ein Hochtöner.
Also keine Plastik-Desktop-10€-Dinger. Daher wäre es schon angebrachter, wenn es "etwas" besser klingt.
WENN heute Mittag mein Versuch mit Kontaktspray / Balistol nicht hilft, wird es wohl eine neue Soundkarte werden, und zwar etwas über 20€.
Ein Freund von mir bot mir schon eine seiner Karten an, sollte ich das mit dem Lautsprecher Ausgang nicht hinbekommen.
Es knistert, wenn man am Stecker wackelt. Da Kabel ist i.O. da ich es getauscht habe, der Verstärker sowieso. Er ist ja erst 42 Jahre alt und von Kenwood.
Wobei die Razer AC-1 gar nicht mal so schlecht war ;-) Wurde aber leider wie ein paar andere schöne Karten auch ein Opfer von Asus Exklusivdeal mit C-Media.
@TE: eine gebrauchte X-Fi Music oder Titanium ist durchaus ne Option wenn der Preis stimmt. Bei ner neuen würd ich wie gesagt zu ner Asus DG oder DGX raten (der Unterschied ist die Schnittstelle)
Da wird man schon mehr als 20€ ausgeben müssen um die mittlerweile gut angebundenen Codec zu ersetzen.
Die sehr günstigen Audiokarten sind ein Relikt aus einer Zeit, wo kein Codec verbaut wurde oder wo schon eine schlechte und defekte Codeclösung gleichwertig ersetzt werden soll.
Eine x-fi SB460 ist für 12€ ein Schnäppchen.
Eine Xonar D1/DX wäre sonst eine Alternative.
Die Xonar DG(X) ist nur durch den zusätzlich verbauten KHV beliebt. Da muss man gut abwägen, ob man einen onboard Codec mit der günstigen Xonar ersetzt, wenn dieser doch funktioniert. Falls nicht, ist es eine annehmbare Mindestleistung bei kleinem Budget.