12" Android Tablet Kaufempfehlung

fantasia

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Gerne frage ich Euch welches von den aufgelisteten 12" Tablet Ihr mir empfehlen könntet.
Das Oneplus Pad 2 kommt bezüglich dem etwas unglücklichen Seitenverhältnis von 7:5 nicht in Frage.

Anwendungsgebiet und Vorstellungen.
Wlan surfen, Fernbedienung für Audio App, Einsatzdauer 1h am Abend
Das Tablet soll ein paar Jahre im Einsatz bleiben, daher möchte ich nicht ein Tablet im unteren Preisbereich anschaffen!
Die Preisvorstellung liegt bei ca. 600 Euro!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Tablets von Xiaomei und Samsung gemacht?

Besten Dank zum Voraus für Eure Feedbacks! 😊👌

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4"

• Seitenverhältnis 3:2
  • 2% grösseres Display
  • Schnellladung mit 120W Netzteil
  • Wifi 7
  • 144 Hz Display
  • +UFS 4.0 Speicheranbindung

• Höherer Stromverbrauch
  • Kein länger Update Support
  • ev lokale Einschränkungen, (App Store usw.)
  • Kein Speicherkartenslot

Neutral IPS Panel

Samsung S9+ 12.4"
  • Seitenverhältnis 16:10
  • OLED Panel 90Hz
  • Batteriedauer 15% besser als beim Xiaomei Pad 6S
  • Top Leistung gleich gut oder sogar besser und stabiler als der Snapdragon 8 Gen3
  • Langzeit Support von mehreren Jahren ist sicher
  • Speicherkartenslot
  • +UFS 4.0 Speicheranbindung

• Nur 45W Laden möglich!
  • Etwas ältere SOC aber immer noch Top

Neutral Preis könnte vielleicht etwas nachlassen?

Von dem Geld kann man auch 3 günstige Tablets über die Jahre kaufen, ich weiß noch ob es wirklich so sinnig ist so viel Geld zu investieren. Wer weiß wie das teuere Tablet noch performt und gepflegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xammu
Samsung Galaxy Tab A9+ und wenn das in 2, 3 oder 4 Jahren durch ist oder keine Updates mehr bekommt, wieder im selben Preisbereich kaufen.

Ja, ich weiß das es nur 11 Zoll hat. Das wichtigere ist die Auflösung.
Ergänzung ()

fantasia schrieb:
Speicherkartenslot
+UFS 4.0 Speicheranbindung
Wozu wenn es nur zum Surfen ist?

fantasia schrieb:
Das Oneplus Pad 2 kommt bezüglich dem etwas unglücklichen Seitenverhältnis von 7:5 nicht in Frage.
Darf ich fragen, warum? Das ist ja nun nicht so viel quadratischer als das Seitenverhältnis vom Xiaomi zum Beispiel und immer noch rechteckiger als ein iPad. Was für Probleme siehst du da auf dich zukommen?

Fujiyama schrieb:
Von dem Geld kann man auch 3 günstige Tablets über die Jahre kaufen, ich weiß noch ob es wirklich so sinnig ist so viel Geld zu investieren. Wer weiß wie das teuere Tablet noch performt und gepflegt wird.
Ja eigentlich Recht ist wohl die Beste Alternative ich werde es mir überlegen und den Rest Sparen! 😊
xammu schrieb:
Samsung Galaxy Tab A9+ und wenn das in 2, 3 oder 4 Jahren durch ist oder keine Updates mehr bekommt, wieder im selben Preisbereich kaufen.

Ergänzung ()

Ist nicht so wichtig, es soll hat technisch möglicht fortschrittlich sein und man nimmt es natürlich gerne mit wenn es irgendwie geht!
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Darf ich fragen, warum? Das ist ja nun nicht so viel quadratischer als das Seitenverhältnis vom Xiaomi zum Beispiel und immer noch rechteckiger als ein iPad. Was für Probleme siehst du da auf dich zukommen?
Für Fime und Streaming soll es eben nicht ganz so toll sein, mit den breiten schwarzen Balken! Manche empfinden es als ein bisschten störend!
Ergänzung ()

xammu schrieb:

Ergänzung ()

Das Tablet werde ich mir genauer anschauen, das in die Jahre gekommene Lenovo P11 hat schon 11", darum dachte ich es könnte ein bisschen grösser sein! 😊

Zuletzt bearbeitet:
@fantasia

Eine weitere Option wäre das Lenovo Idea Tab Pro. Aktuell und und Nachfolger des großen P12.
Recht preisgünstig für die gebotene Leistung und ein deutliches Upgrade.
Andere Klasse als ein A9+!

Zuletzt bearbeitet:
@Mo Besten Dank für den Input 👌, das Tablet werde ich mir genauer anschauen, ich denke das A9+ pder das Idea Tab Pro wird es werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
fantasia schrieb:
das Tablet werde ich mir genauer anschauen
Gibt es schon für unter 350€, dann ist aber wohl der Stift nicht dabei!

Günstiger vom gleichen Hersteller noch das Tab Plus, ab etwa 250€. Immerhin auch 11,5 Zoll, sonst ähnlich wie das A9+, allerdings mit einem absoluten Alleinstellungsmerkmal. Bester Klang eines Tablets generell mit 8 JBL Lautsprechern, dank Verdickung unten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben