Tablet Kaufempfehlung?

Was ist dein Problem?
Irgendwie sind hier alle der gleichen Meinung (du ausgenommen).

Ein Smartphone tauschen viele nach 2 Jahren aus, da ist der Support nicht so wichtig.
Aber ein Tablet hat man halt normalerweise eher 5-10 Jahre und da kommt man an Apple eben nicht vorbei.
Und wenn du den Preis auf die Jahre runter rechnest, wirst du schnell feststellen, dass die iPads eben unschlagbar günstig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Fujiyama und cee_en
Bodennebel schrieb:
Dir ist nicht mehr zu helfen. Fast alle Poster in dem Thread haben ihre Erfahrungen mit diversen Tablets gemacht und Dir ihre Erfahrungen mitgeteilt. Aber nein, es darf kein Apple sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche. Und dass deine Nichte gnädig mit Dir ist, wenn Du sie mit einem Nicht-Apfel-Produkt beglückst.
Ja genau so ein ignorantes verhalten möchte ich eben nicht unterstüzen und der post hier hat mir bei meiner entscheidung geholfen auch wenn das viele hier nicht erreichen wollten :D.
aber noch ein kind zeugen das anderen sagt das sie blöd sind nur weil sie was nicht mögen nein danke :D.

Plumbus schrieb:
ich bin kein android fan und auch kein apple fan
Das eine glaubt dir hier niemand und das andere jeder.

Und ja, du befindest dich hier ein einen durchaus Android-freundlichen Forum.
Auch wenn du es nicht glauben magst.
Aber niemand empfiehlt dir hier irgendetwas, mit dem er nicht selbst zufrieden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
supastar schrieb:
Was ist dein Problem?
Irgendwie sind hier alle der gleichen Meinung (du ausgenommen).

Ein Smartphone tauschen viele nach 2 Jahren aus, da ist der Support nicht so wichtig.
Aber ein Tablet hat man halt normalerweise eher 5-10 Jahre und da kommt man an Apple eben nicht vorbei.
Und wenn du den Preis auf die Jahre runter rechnest, wirst du schnell feststellen, dass die iPads eben unschlagbar günstig sind.
Mein problem ist nicht apple an sich ich hab eigentlich nix gegen apple mir gefallen nur einige dinge nicht.
Sind eben kleinigkeiten.
Was mich nur nervt ist das doch ausdrücklich gesagt wurde das es keins sein soll und man mir das aber ausdrücklich immer wieder sagt obwohl es klar gesagt wurde das man das nicht will.
ich bezweifle das jemand ein 10 jahre test tablet macht aber egal.
also bitte helft mir nicht wenn ihr apple so toll findet das ihr mich dafür am liebsten umringen würdet nur weil ich es eben nicht mag und fördern möchte. trotzdem danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Du wolltest eine Empfehlung.
Da man mit Android im Vergleich zum Preis von Apple aber eben einfach keines empfehln kann, bekommst du halt keine Empfehlung.

Sieh es ein oder geh in ein Adroid-only-Fan-Forum.

Warum wohl verschenkt Samsung seine beim Kauf von Fernsehern?
Weil die niemand kaufen will, man aber nen gewissen Absatz nachweisen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
supastar schrieb:
Das eine glaubt dir hier niemand und das andere jeder.
Beruhigt es dich wenn ich dir sage das meine wohnung mit android tapeziert ist damit du in deiner meinung bestätigt bist das ich im markenkrieg für android sterben würde?
ich hab bis heute keine ahnung warum man android besser finden sollte das ist für mich immer noch kein produkt aber viele behandeln es als marke

Plumbus schrieb:
Ist Samsung die bessere alternative oder gibt es andere günstige die besser sind als apple?

Nein und nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
supastar schrieb:
Du wolltest eine Empfehlung.
Da man mit Android im Vergleich zum Preis von Apple aber eben einfach keines empfehln kann, bekommst du halt keine Empfehlung.

Sieh es ein oder geh in ein Adroid-only-Fan-Forum.
ok boss supastar mach ich wenns das gibt

Apple Tablets sind ganz nett, aber natürlich nicht das Nonplusultra.
Die Leute, die gleich zu Lobeshymnen anstimmen, lassen die unerfreulichen Dinge immer gerne unerwähnt. So z,B. die miesen Speicher ohne Erweiterungsoption. Denn was nützt langer Support, wenn wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen.
Das PL Verhältnis stimmt daher immer noch nicht, denn für jedes Feature extra musst den Geldbeutel weit öffnen.

Empfehlung für Android hängt vom Bedarf und dem Budget ab.

Ein S5E von Samsung ist das beste Multimediatablet in der Mittelklasse. In etlichen Disziplinen dem Ipad überlegen, aber auch in einigen unterlegen.
Das S6lite hat für etwa 300 € schon Stiftunterstützung incl. Stift.
Langzeitunterstützung gibt es bei Samsung mittlerweile auch aber nicht bei allen Modellen.
Nur 2 Beispiele. Ansonsten musst du konkretisieren.
Ergänzung ()

cee_en schrieb:
Blödsinn!
Ipad Nutzer und Objektivität scheint sich mittlerweile gegenseitig auszuschließen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Dann kauf doch das von mir genannte Tab S6 lite oder das T510 und dann is jut. Das hättest du aber auch sebst in 10 Minuten herausfinden können. Der einzige weitere Hersteller, der im Tablet Markt überhaupt etwas zu sagen hat ist Samsung. Evt. noch Amazon mit ihren FireHD-Geräten.
Die oben gennanten taugen noch am ehesten für Video und son Kram. Das T510 ist aber bei anspruchvolleren Spielen raus. Dann muss es schon das S6 sein.
Nimm das Samsung und geh woanders trollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Junge, werde ich hier gut unterhalten :daumen:

Aber ernsthaft und ganz in Ruhe:
egal welches Tablet gewünscht wird und welche empfohlen werden --> gibt es morgen in dem REAL doch bestimmt gar nicht

Also wäre es besser zu wissen was die Auswahl ist und dann wird da etwas draus gewählt oder eben ein Gutschein verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, M4ttX und cee_en
Bodennebel schrieb:
Du stehst ganz eindeutig auf der Gehaltsliste von Apple ;) :evillol:
Wäre schön, weil die glaube ich gut bezahlen.

Ansonsten ist der Post eigentlich keine Antwort wert.

Aber wenn es dich beruhigt, wir hier im Forum arbeiten alle bei Apple. Sogar jetzt mitten in der Nacht.
Apple hat einfach das Geld, Leute in Foren zu bezahlen.
Wir arbeiten im Schichtbetrieb, also werden die Antworten auch in ein paar Stunden nicht besser.

• Gefällt mir
Kauf einfach ein Android Tablet, passende Geräte wurden ja genannt und findest du im Internet zu hauf. Niemand wird gezwungen ein Apple Gerät zu kaufen mögen diese noch so gut sein.
In der Diskussion geht es daran was das beste für dich ist und nicht darum was das beste für eine Tante ist.
(Deine Tante hat ja bereits kund getan was sie will)

supastar schrieb:
Aber wenn es dich beruhigt, wir hier im Forum arbeiten alle bei Apple. Sogar jetzt mitten in der Nacht.
Das muss man auch nicht.
In der Marketingforschung ist es ein alter Hut, dass je größer die Produktzufriedenheit in Korrelation zu einer großen Nutzeranzahl, die Objektivität gegenüber anderen Produkten abnimmt.
Das ist bei Ipadforis so ausgeprägt, dass sie sich immer gegenseitig bestätigen als wäre es ein Sakrileg auch nur über was anderes nachzudenken.
Kann man hier jeden Tag nachlesen. Leider!

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und Plumbus
K-BV schrieb:
Ipad Nutzer und Objektivität scheint sich mittlerweile gegenseitig auszuschließen!

Genau, weil ich ja zuvor auch nicht geschrieben habe, dass ich mehrfach Android-Tablets genutzt habe (u.a. Nexus 10, Nexus 9) und als Smartphone ein Gerät von Samsung nutze (und mir vermutlich nie ein iPhone zulegen werde). Selbst das iPad regt mich bzgl. seiner Bedienung tlw. auf (bin halt Android gewohnt), dennoch musste ich für mich die Erfahrung machen, dass im Tablet-Bereich das iPad die bessere Wahl ist. Nicht wegen der Hardware oder den Erweiterungsmöglichkeiten, sondern wegen iPadOS und der riesigen Auswahl vernünftig angepasster Apps. Wenn man nur Filme konsumieren möchte, dann geht das sicher auf anderen Geräten genauso gut oder besser, aber ehrlich gesagt ist mir ein Tablet dafür zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus und Nero_XY
supastar schrieb:

Du hast meine anderen Beiträge im Thread nicht gelesen, dann hättest Du den Beitrag vielleicht verstanden.

Meine Empfehlung warten auf das 2021er Einstiegsmodell mit 4GB RAM, größeren 10.5" und vermutlich, wieder aktuellem A14 Prozessor. UND 64GB Speicher als Minimum, da reicht dann die Minimalkonfiguration und das ist hoffentlich für unter 400€ drin.
Derzeit beginnts bei 320€ Straßenpreis mit 32GB.

Ein iPad zeichnet sich durch eine absolut flüssige Bedienung aus, die Spaß macht. Die Gesten zum schnellen Appwechsel und Multitasking etc. fühlen sich natürlich an und machen ein iPad schon eher aus.
Leider ist es nicht selbstverständig, dass 1000€ iPad Pro Besitzer, diese so schnelle und einfache Bedinung kennen.
Fürs Surfen ist das quadratischere Format auch angenehmer.

Fürs vorwiegende Film schauen ist ein iPad dafür aber nix.

• Gefällt mir
K-BV schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Danke für deine meinung du bist der erste der sie sagen konnte ohne das man sich wie ein nazi vorkommt nur weil man wa nicht mag .
Ist nur meine persöhnliche meinung und ich wurde eben danach gefragt was ich empfehlen würde da ich aber mehrere schlechte erfahrungen mit apple gemacht habe ich davon abgeraten.
auch weiß ich wie die kids ticken und wenn sie sich ein apple wünschen wollen sie das auch.
auch davon hab ich abgeraten ich finde nicht das man jemanden alles kaufen sollte was er oder sie will.
es geht also nicht um mich.
ich glaube kein mensch ist davon gestorben wenn er abends kein apple hat auser es ist ist ein apfel.
also konkret es soll ein tablet gefunden werden womit man videos schauen kann und whatsappen kann und das im preisbereich von 100-200€ ca. fertig das ich für den preis nicht das beste top ding errwarten kann ist mir auch klar das muss es aber eben nicht immer sein . mehr soll das ding nicht können und ich finde 400€ dafür zu schade nur um mal zu schreiben etc.
wenn das teil die meiste zeit dann eh nur rumgammelt es ist nicht für schulische zwecke oder sonst was ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
Bodennebel schrieb:
Du hast meine anderen Beiträge im Thread nicht gelesen, dann hättest Du den Beitrag vielleicht verstanden.
Sorry, die Ironie war in dem Post nicht ausreichend gekennzeichnet.
Das nächste Mal bitte in Leuchtschrift ;)

Zurück
Oben