12 Gb werden nur als 10 GB angezeigt

was sagst Bios??

klingt als ob der eine nicht drin stecken würde...

Mehr QPI-Spannung, mehr Spannung auf die RAMs, Timings Relaxen, Takt senken, Riegel einzeln testen.

Solange der Bios-Post keine 12GB anzeigt brauchst Du GAR NIX im Windows fummeln.

Wenn er nicht richtig drin stecken sollte, dann sollte er aber im Everest nicht angzeigt werden ??
Im Bios hatte ich so weit alles richtig eingestellt, habe halt heute nur von 6 auf 12 GB erweitert

Du sollst nur kurz aufs Bios schauen ob auch 12GB im Bios angezeigt werden.
Lass doch erst mal Windows aussen vor. Das ist doch nur ne zusätzliche Baustelle. Du fängst beim Hausbau ja auch nicht mit dem Dach an.

Also: Zeigt der Bios-Post 12GB an oder nicht?

Bios sagt 12 GB.
Hab auch bei " von x Gb werden nur x Gb angezeigt geschaut "
Ist alles so eingestellt wie in den Screenshots.
Habe gerade auch nochmal RAM raus und neu rein gesteckt.

Wenn das Bios sagt das 12GB drinne sind, dann brauchen wir im Bios nicht wursteln. Sind wir schon mal ein Schritt weiter.

Du hast Tuning-Lügen im Internet ausprobiert und Haken in der MSConfig beim Speicher und der Prozessor-Anzahl gesetzt?

ne bei MSconfig steht der Wert auf 0 und ist kein Haken drin.
Oder soll ich Haken rein machen und auf 12 stellen?

Nein, kein Haken ist genau richtig.

Benutzt Du Tuning-Software? (Tune-Up z.b.)?

Nein Tune-Up nicht, nur CC Cleaner
Ergänzung ()

jetzt wird komischer weise nur 8 GB im Bios erkannt und auch im Windows..
Ich versteh das irgendwie nicht :-(
Ergänzung ()

unter Linux werden auch nur 8 GB auf einmal angezeigt.
hab mal schnell eine live cd ein geschoben

http://www.2shared.com/photo/dJpph0Zb/Screenshot.html
Ergänzung ()

hat keine eine Idee?
Wenn nicht muss ich versuchen das Mainboard zurück zuschicken und versuch es mal mit einem Asus Rampage III Extreme :-)

Hallo und willkommen im Club,

ich kann von diesem Problem ein Liedchen singen. Ich will dir jetzt ja keine Angst machen, aber ich hatte das mit zwei verschiedenen Corsair Kits auf meinem Asus P6T6 WS Revolution und erst ein Wechsel auf Kingston hat das Problem behoben. Ich befürchte, dass Corsair momentan nicht sonderlich guten Speicher baut, weil von den 4 Kits, die ich bisher gesehen hab, 3 Stück extreme Probleme gemacht haben, sogar auf verschiedenen Systemen, also 1366, 1156 und AM3 Systemen (das und heißt nicht, dass ein Kit auf den 1366, eins auf dem 1156 und eins auf dem AM3 nicht lief, sondern alle Kits liefen auf allen Sockeln nicht.
Ich hatte ein 8GB Kit und ein 12GB Kit, mit beiden verschwanden willkürlich beim Neustart RAM Riegel, die ich aber mit Everest immernoch auslesen konnte. Dann habe ich mir von der Firma 12GB Kingston ValueRAM geliehen und das Problem war weg. Nun läuft es auch mit dem Kingston HyperX einwandfrei, ohne dass ich irgendwas im BIOS tricksen musste. XMP an und fertig.

Grüße
Oemit

Ich würde auch eher das Kit tauschen anstatt das Mainboard.
Wenn im Bios nur 8GB auftauchen liegt es am RAM.

Aber hast Du in der Beziehung denn schon meine Tips ausprobiert? QPI-Spannung hoch, RAM-Spannung hoch? Ist immer leicht frustrierend wenn man Lösungs-Tips gibt und der Fragesteller einfach weiter mault das nix geht, aber mit keinem Wort drauf eingeht ob er die Tips auch ausprobiert hat.

Zurück
Oben