12 Volt RGB auf 5 Volt RGB

isyyy

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
669
Hallo zusammen,

ich hab eine 5 Volt RGB Licht an meinem CPU Kühler den ich gerne verwenden möchte.
Hab aber leider festgestellt das mein Mobo nur 12 Volt JRGB Header verbaut hat.

Zusätzlich hab ich auch 12 Volt Lichter.

Wie mach ich das am besten?

Kann ich einfach den 12 Volt RGB Header auf meinem Mobo splitten und irgendwie auf 5 Volt Kompatibel bekommen?
Kennt einer vllt einen RGB Kontroller der dass kann?


Also 12 Volt als input und 5 Volt als Output?

Viele Grüße
 
Geht nicht, weil ganz anderes System.
Entweder aus lassen oder günstigen aRGB Controller kaufen. Bei Corsair brauchst du auch einen Controller von Corsair.
 
Schade hätte jetzt gedacht das es einen Kontroller gibt der das Analoge 12 Volt Signal in ein Digitales 5 Volt Signal Konvertieren kann. Was ein misst....
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Geht nicht, weil ganz anderes System.
Entweder aus lassen oder günstigen aRGB Controller kaufen. Bei Corsair brauchst du auch einen Controller von Corsair.

Was ist HIERMIT ist das nicht genau so ein Konverter?
 
Hups dann gibt es so was mittlerweile doch.
Ist aber auch irgendwie logisch, weil es doch oft gebraucht wird.
Kann aber nur die Hauptfarbe abgreifen, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joc schrieb:
-Unnötiges Zitat entfernt-

Danke dir ich nimm dann das Deepcool Gerät. Auf Effecte kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
komischefrage schrieb:
Schade hätte jetzt gedacht das es einen Kontroller gibt der das Analoge 12 Volt Signal in ein Digitales 5 Volt Signal Konvertieren kann...
Warum sollte 12V ´analog´ sein? Ist beides ´digital´... Nur im 5V System haben die einzelnen LED Adressen und werden multiplex angesteuert.
https://www.computerbase.de/2017-12/lueftersteuerung-test-aquaero-commander-pro/
oder/und auch:
https://www.computerbase.de/2018-12/rgb-led-plattform-kompatibilitaet-test/
 
Hat mit dem Deep Cool bereits Jemand Erfahrungen Sammeln können, was mehrere Lüfter/LED Geräte angeht? Habe iwo mal gelesen, dass es bei solchen Convertern zu Problemen kommen kann wenn man mehr als zwei Geräte damit betreibt,
 
Zurück
Oben