120 Hz Fernseher bis 850€

Am Ende muss das der TE entscheiden. Jetzt hört doch mal auf so aufeinander rum zu hacken. Beide Technologien haben Ihre Daseinsberechtigung. Beide Technologien haben Vor- und Nachteile.
Am besten wäre natürlich man bestellt einfach beide und vergleicht Bei TVs aber aber Ökologisch sehr Fragwürdig. Am besten mal in nem Elektromarkt schauen ob die beide da haben....

Dann ist das nicht mein Prob,wozu soll ich mir das denne angucke wenn Bilder schon ne deutliche Sprache sprechen?

abcddcba schrieb:
Alle OLED Besitzer bekommen also keine vernüftige Darstellung ...
Nein weil OLED nicht taugt:D.
Er lässt halt immer solche frasen raus einfach nicht drauf eingehen^^.

@rpsch1955 das ist alleine deine Meinung. Ich könnt bei sowas echt aus der haut fahren. Solche Glaubenskriege...... Es würde nicht beide Technologien geben wenn es so wäre das QLED nur Vorteile gegenüber OLED hätte. Es verhält sich hier ähnlich wie mit Lautsprechern selbst hören schlägt da alles. Es ist einfach Geschmackssache....

Also Mal fürs Protokoll. Ich nehme eine QLED!!! Aber welcher für Gaming? Sprich niedrige Reaktionszeit und Preis wie angeben bitte beachten.

Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
Da verträgt einer die Wahrheit nicht.
Was das OLED immer abräumt?.
Du setzt immer was hier rein,dann liefer doch mal deutliche fakten,die schwarzen Matschbilder die OLED nur kann,haste mir immer noch nicht gezeigt.

Das hat schon was trollmäßiges.

Boogeyman069 schrieb:
Ich nehme eine QLED!!! Aber welcher für Gaming? Sprich niedrige Reaktionszeit und Preis wie angeben bitte beachten.
https://geizhals.de/samsung-gq-qn85a-v69269.html
Was aber die Gaming Performance angeht ka,da müsstest selber mal gucke ob de da was findest,achte aber auf jedenfall das FALD dabei ist.

Sahit schrieb:
s würde nicht beide Technologien geben wenn es so wäre das QLED nur Vorteile gegenüber OLED hätte
Habe ich nie behauptet. OLED haben das etwas bessere, flächendeckendere Schwarz. Und ich bin auch nicht der einzige der QLED für die bessere Variante hält, sonst hätte Samsung die Technik nicht bis zum Ende durchgezogen. Gab wohl genug Käufer, die wohl auch die Wahl hatten
Blood011 schrieb:
Das hat schon was trollmäßiges.
Dann geh doch nach Saturn oder Mediamarkt. Dunkle Szenen saufen bei OLED stärker ab. Ist ja auch bei geringerer Helligkeit logisch. Und dein ständiges, das ist der einzige Depp, kann man ignorieren, ohne zu liefern, ist grosse Diskussionskunst.

Aber jetzt ist gut, sonst sind wir bis QD-OLEd kommt noch dran

Boogeyman069 schrieb:
Also Mal fürs Protokoll. Ich nehme eine QLED!!! Aber welcher für Gaming? Sprich niedrige Reaktionszeit und Preis wie angeben bitte beachten.
Hättest Du bloß nicht gefragt; ich glaube nicht, daß Dir hier noch geholfen wird !
Mich hätten Vorschläge auf Deine Frage wirklich interessiert, aber diese unsäglichen Glaubenskriege zwischen verschiedenen Techniken nerven extrem !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Boogeyman069
Macht ja auch sinn sowas im MM zu vergleichen mit den verkorksten Settings und Bildmaterial die immer gefahren werden..

Und wer sagt dir das es absäuft und nicht so sein soll weil dein LCD vielleicht kein richtiges schwarz darstellen kann?.

Aber egal jetzt in jeden Thema wird solch diskusion geführt....am besten de TE guckt da ins Hifi Forum..
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Und dein ständiges, das ist der einzige Depp, kann man ignorieren, ohne zu liefern, ist grosse Diskussionskunst.
Weil du halt immer blödsinn schreibst,und das fällt nicht nur mir auf.

Willmehr schrieb:
Hättest Du bloß nicht gefragt; ich glaube nicht, daß Dir hier noch geholfen wird !
Ist das so ähhhm #30... Aber danke für deinen Beitrag.... :heul:
rtings.com ist einfach die beste Seite wenn es um die Anschaffung von Monitoren und TVs geht.

Willmehr schrieb:
Mich hätten Vorschläge auf Deine Frage wirklich interessiert, aber diese unsäglichen Glaubenskriege zwischen verschiedenen Techniken nerven extrem !!
Glaube ich auch nicht 😂😂😂 Habe mich jetzt selbst auf die Suche begeben und bin dabei auf den Hisense U8GQ gekommen. Also vom besten PLV, wenn's dich interessiert. :)

Leider gibt es den nicht auf der Expert.de Seite und ich muss mir einen von da aussuchen vermute ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr
Boogeyman069 schrieb:
Glaube ich auch nicht 😂😂😂 Habe mich jetzt selbst auf die Suche begeben und bin dabei auf den Hisense U8GQ gekommen. Also vom besten PLV, wenn's dich interessiert. :)

Leider gibt es den nicht auf der Expert.de Seite und ich muss mir einen von da aussuchen vermute ich mal.
Sag mal werden dir meine Posts nicht angezeigt? Genau den habe ich schon mehr als einmal genau hier genannt in #15 sogar mit gh.de link.....

Warum musst du einen von Expert.de aussuchen?

Dann nimm doch den Sony X90j,da weiste auf jedenfall das de da ne gute BQ bekommst,weil das kann Sony und die holen das beste aus de Panels raus.

Ist aber kein QLED und der bessere Schwarzwert ist tatsächlich schon besser. Will nicht so was verwaschenes. Habe Mal bei IKnowReview geguckt, was die Unterschiede sind. Wusste ich nämlich vorher nicht und dann ist ja hier der 3. WK ausgebrochen. :D
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Sag mal werden dir meine Posts nicht angezeigt? Genau den habe ich schon mehr als einmal genau hier genannt in #15 sogar mit gh.de link.....

Warum musst du einen von Expert.de aussuchen?
Hatte keinen Nerv mir diesen unnötigen Driss durchzulesen, wer denn jetzt Recht hat, bezüglich Paneltechnik. Da ist das bestimmt untergegangen.

Weil ich einen Wandlungsbrief erhalten habe und die mir wahrscheinlich über ihre Seite einen Gutschein schicken über den Betrag meines alten Fernsehers. Sicher weiß ich das aber nicht.

Daher bräuchte ich zu dem U8GQ ein Ausweichmodell, weil der ist schon Hammer vom PL und passt genau in mein Budget.

Zurück
Oben