120 mm Lüfter für Corsair Osidian 800D

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe derzeit drei 120 mm Spectre LED PWM-Lüfter, oben am Case, aus dem Case blasend. Da mir die Spectre zu laut sind, erwäge ich sie durch drei Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-2 - 120mm zu ersetzen, oder habt Ihr andere Vorschläge?
 
NB-eLoop sollen genial sein.

Preiswert und auch sehr gut:
Zaward Golf Fan GI
Enermax Twister Magma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern erst von Scythe Slip Stream 120 800rpm auf die Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS umgebaut und die Dinger sind nicht hörbar, nicht mal ein Lüftsäuseln ist wahrnehmbar..
 
Da ich Spectres und eloops hier hab, kann ich dir sagen, dass die eloops erst ab ~1000rpm langsam ihren Vorteil ausspielen und die normalen Spectres drehen auch nur ~1080rpm. Allerdings haben meine beiden eLoops (B12-PS) zwischen 750-800rpm ein unangenehmes dröhnen. Wenn dir die Spectres zu laut sind, dann wirds <1000rpm echt schwer was besseres zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Allerdings haben meine beiden eLoops (B12-PS) zwischen 750-800rpm ein unangenehmes dröhnen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn meine beim Booten Vollgas geben, dann ist da kein Dröhnen...
 
Ich hab ja auch nicht von Vollgas geredet, sondern von dem genannten Drehzahlbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
4-Pin PWM-Lüfter zur Steuerung über das Mainboard:

3-Pin Lüfter zur Steuerung über das Mainboard (wenn unterstützt) oder Lüftersteuerung:


pc-experience.de: 120mm Lüfter Roundup 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - nicht schlecht dein Arbeitsplatz :freak: Ist der Radiator in einem anderen Raum oder draußen?
Ich würde oben dicht machen und gar keine Lüfter bei der Kühlung, sind die ja eh nur Show.
Vom Sound her bin ich ähnlich aufgestellt wie du, genau der Sub wäre jetzt auch meins..... ist bestimmt Zwerchfellerschütternd in Battlefield :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radi steht in einem anderen Raum.
Die drei Lüfter sollen einen Luftzug über's Mainboard bewirken, denn unter Last werden die Spawas über 50° C warm. Gesteuert wird über das Aquaero 5.
 
Zurück
Oben