Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic P12 PWM PST A-RGB: Günstige 120-mm-Lüfter mit ARGB-Lichtspiel im Lesertest
Artikel-Update:Arctic stellt P14 PWM PST A-RGB und RGB offiziell vor
In der Zwischenzeit hat Arctic die beiden Modelle P14 PWM PST A-RGB und P14 PWM PST RGB auch offiziell vorgestellt und die unverbindlichen Preisempfehlungen für seine neuen Lüfter bekanntgegeben.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Während der P14 PWM PST RGB 0dB 18,99 Euro kosten soll, werden für den P14 PWM PST A-RGB 0dB 19,99 Euro aufgerufen. Ein Dreierpack P14 PWM PST RGB 0dB soll 39,99 Euro und ein Dreierpack P14 PWM PST A-RGB 0dB 43,99 Euro kosten.
Das RGB-Modell ist zudem zu einem Preis von 52,99 Euro im Dreierpack mit RGB-Controller als Value-Bundle erhältlich.
als ich meine wakü zusammengestellt habe bin ich "zum glück" auf die Arctic P14 PVM PST CO gestoßen und hab mir davon dann gleich 9 bestellt, ansonsten wären es sehr teure noctuas geworden (wovon ich auch 3 im Einsatz habe), bin glücklich, RGB Lüfter brauche ich aktuell nicht die restliche HW ist auch so schön bunt.
wakü war so schon teuer da bin ich froh gewesen dass ich bei den lüftern sparen konnte
Nein, das tun sie nicht. Das Lager ist ähnlich, aber das war es dann auch schon. Es ist eine komplette Neukonstruktion, auch beim Motor. Sieht ähnlich aus und ist doch komplett anders. Das zeigen ja auch die Messdaten. Die neuen Light Wings sind deutlich besser als die aktuellen Silent Wings3, deren Design mittlerweile fast 4 jahre alt ist. Die Nachfolger kommen in ca. 6 Monaten und ich weiß auch, dass die besser werden
Die Messungen in der kleinen Röhre sind auch nicht wirklich aussagefähig. Wir haben mal mit Röhren gespielt und die versucht, in einer professionellen Kammer irgendwie wenigstens ansatzweise zu kalibrieren. Statischer Druck geht komplett schief, die Untergrenze des messbaren Volumentroms liegt viel zu hoch und die Resonanzen der Röhre verhindern zudem gescheite Audio-Messungen. Deshalb haben wir diese einfache Lösung schnell fallengelassen. Es ist besser als nichts, aber wird guten Lüftern leider nicht gerecht. Das sieht man z.B. an den Messungen von Tom's Hardware US beim Phanteks P30. Wir liegen ungefähr 1 bis 2% neben den internen Messungen des herstellenden OEMs, TH US meilenweit daneben.
tja das große geld scheint auch arctic zu locken, mit blink blink effekten^^. ich bleibe trotzdem bei den non discokugel lüftern, sind günstiger und leisten das gleiche^^