120 oder 60 Hz für Battefield,C3 etc

Canavar78

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde
Ich hàtte eine frage :
Ich brauche einen neuen Monitor für meinen Rechner .
In meinem Rechner steckt eine GTX 770 . Ich brauche einen Monitor der eine gute Farbenqualität bietet , scharf ist, sich für Shooter sehr gut eignet und man einigermaßen Downsamplen kann . Habe die 3 ins Auge geschlossen :
Produktvergleich ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C), LG Electronics Flatron IPS235P, 23", ASUS VE248H, 24" (90LMC3101Q01041C) | Geizhals Deutschland

Welcher davon ist für Gaming am besten geeignet ? Ich spiele Battefield , Crysis und Max payne 3

Bringt 120/-144 hz in meinen Fällen was ?

Hi,

ich persönlich benutze den Benq xl2420t. Ob dir die 120/144hz was bringen oder nicht, musst du selber "fühlen". Ich merke es bei BF3 ganz extrem, bei anderen Games eher nicht so.
Denk dran das du auch die FPS erreichen musst, sonst bringt dir so etwas nichts, außerdem musst du beim 120/144hz betrieb DVI oder Displayport benutzen (hdmi spielt da nicht mit)

Also muss ich 120 Fps erreichen? :o
Und würde ich denn einen Unterschied spüren wenn ich 70 Fps hätte,also zwischen 60 und 120 hz?

Soweit ich denke, ja.
bei 60 hz mit vsync = flüssig ohne ruckler
bei 120 hz mit/ohne vsync = denke gibt ruckler. Ob man die sieht ist 'ne andere Sache.

Müssen tust du garnix :D . Du kannst natürlich auch mit 70fps spielen, aber es fühlt sich dann nicht so smooth wie 120 an.
Das musst du aber selber testen! Jeder Mensch reagiert da anders drauf.

Jeder sieht das anders. Ich sehe z.B gar keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz / FPS. Andere sehen da einen himmelweiten Unterschied.
An deiner Stelle würde ich das vorher testen. Und um 120 FPS in BF zu erreichen brauch man wohl schon seeehr potente Hardware.
Auf Full-HD schafft das nicht einmal eine GTX Titan ^^

Wenn du Downsampling betreiben möchtest und dann nicht mit 46 Hz rumfliegen willst, ist ein 120 Hz Display auf jeden Fall Pflicht. Ich kann bei 2880x1620 auf meinem Samsung S23A700D noch 80 Hz fahren.

die.foenfrisur schrieb:
lass dir hier keinen KÄSE erzählen.

natürlich bringen 120hz auch UNTERHALB von 120fps etwas ;)

​also ICH kaufe mir KEINEN 60hz-Monitor mehr.

Auch ich kaufe mir zwar keinen 60Hz-Monitor mehr, aber das Thema ist und bleibt subjektive Wahrnehmung. Es ist doch schön für dich und mich, das wir so empflindliche Leute sind und jeden Mist wahrnehmen können. Aber global zu behaupten, das es jedem Anwender etwas bringt ist - wie du so schön sagst - KÄSE.

ich meine ja auch den käse, dass 120hz nur was bringt, wenn man 120fps hat.

denn tearing wird IMMER reduziert (bei jeder FPS-Zahl) durch einen 120hz-monitor ;)

mfg

bei deiner graka empfiehlt es sich, den vg248qe mit dem lightboost hack zu benutzen.

oder zumindest 120 / 144 hz einzuschalten. bei mir war der unterschied zu 60 hz so groß, dass ich erstaunt auf den bildschirm schaute. siehe auch ein ganz aktuelles beispiel.

wenn du die möglichkeit hast, spiel mit lightboost, oder zumindest normalen 120 hz (bei crysis 3 wird eine einzelne 770 keine 120 fps halten können)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben