24" oder 26"? 120 oder 60 hz?

Aber nur was den Energieverbrauch angeht sicherlich, aber bei den Anschaffungskosten lässt sich davon wohl eher nicht sprechen ;).

Obwohl ich bereits vor etwa 9 Tagen die Bestellung bei ARLT in der Filiale für das 3D vision Kit von nvidia in Auftrag gegeben habe, haben die dortigen Mitarbeiter bis heute nicht einmal die Bestellung aufgenommen, sodass ich das den Schnarchnasen nochmals erklären musste.

Hätte ich ihm Internet bestellt, wären die Waren wohl schon längst da und ich hätte zusätzlich das 14-tägige Rückgaberecht.
Wobei es scheinbar wohl darauf hinauslaufen wird.

Denn ich habe die Befürchtung, dass die Verkäufer es nicht hinbekommen werden, das 3D-Kit korrekt anzuschließen und zu konfigurieren.

Schönen Abend !

Die rückgabe Eskapaden sind doch eingepreist bei den Händlern, ich weiß gar nicht was Du da für Gewissensbisse hast. Du zahlst es am Ende doch eh, wenn nicht bei diesem Produkt dann bei einem anderen.

Außerdem muß man das Kit mehr als 10 min unter die Lupe nehmen um festzustellen ob es einem zusagt.

Gib Dir einen Ruck

Mfg Pumpi

Ich denke, dass du insbesondere mit dem letzten Punkt Recht hast, da sich wohl kaum mehrere Spiele werden antesten lassen, zumal wie Konfiguration des Kits denen wohl zu umständlich sein dürfte.

Außerdem sollte ein derartiges Produkt am besten in der Umgebung ausprobiert werden, in der es später aller Wahrscheinlichkeit nach auch eingesetzt wird, da beispielsweise in einem viel zu grellen Verkaufsraum der Farbeindruck verfälscht werden dürfte.

Bin auch am überlegen, ob 24" oder ein 26".. Ich denke auf die Dauer wäre es besser, mir einen 26" zu gönnen ;)

Nur welcher? Die Frage stellst du dir doch auch grad Lotusblüte, oder? ^^
Hat jemand konkrete Empfehlungen für um die 300€? Bei prad.de gibts nur einen empfohlenen 26" un das is der LG W2600HP (S-IPS-Panel :) ) , den es nirgends mehr neu zu kaufen gibt..

Derzeit stelle ich mir dieselbe Frage:

Soll ich mir einen 24" oder einen 26" / 27" -Monitor zulegen? Die Auflösung wäre ja bei beiden gleich.
Allerdings kosten die zwei Zoll mehr beinahe 100 € Aufpreis.

Zu was ratet ihr mir bei einem Sitzabstand von 60 - 90 cm ?

Ich habe nun den Asus VW266H neben dem Iiyama E2607WSD stehen.
Alles, was sich bereits in den Testberichten finden lässt (Ausstattung, etc.) lasse ich mal außen vor.

Der Iiyama ist von den Farben her äußerst gut voreingestellt, ein echtes Lob geht hier an die Hersteller.
Die Helligkeit muss natürlich wie immer erst von 100% heruntergeregelt werden.

Das Weiß ist wirklich schön weiß! Es ist sehr schön anzusehen.
Der Asus zeigt hingegen immer einen leichten Grauschleier.

Im Schwarzwert unterliegt er dem Asus aber ein wenig.

Negativ fällt mir bei Iiyama aber die Neigbarkeit des Displays auf.
Dass es keine Höhenverstellbarkeit in dem Preisbereich gibt, dies ist man ja mittlerweile gewöhnt.
Aber der Iiyama lässt sich zwar weit nach hinten neigen, allerdings kaum nach vorne.
So lässt er sich nicht einmal in einen 90° Winkel zum Tisch bringen (vereinfacht: Das Display "zeigt" immer ein wenig nach oben).

Das absolute K.O-Kriterium ist aber der summende Helligkeitsinverter, der bei einer Helligkeit von unter 60% hörbar ist.
Da meine Scythe Slipstreams auf 500rpm laufen und somit im Prinzip nicht hörbar sind, finde ich dies äußerst nervend.

Daher wird der Iiyama für mich auch nicht in Frage kommen, wobei ich die Farben wesentlich klarer finde als beim Asus VW266H.

Hat jemand die gleichen oder gar andere Erfahrungen gemacht?
Bzw. hat hier jemand den Asus VW266H?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben