[1200 Euro max.] PC für Gaming & 3D Bearbeitung zusammenstellen.

M

Melideas

Gast
Moin Leute,

ein Zuschauer von mir möchte gerne einen PC zusammenstellen und ich weiß ja dass ihr hier auch Ahnung von dem Ganzen habt.

Er hat 1200 Euro Budget, arbeitet gerne in der 3D Bearbeitung (Google Sketchup oder so heißt das? 3D Möbel gestalten...sowas) und spielt halt ziemlich gerne. Also Gaming halt.

Wenn ihr den KOMPLETTEN RECHNER(mit Windoof 10) für 1200 Euro maximal zusammenstellen könntet, wäre das wirklich super.
Er sollte halt beides ganz gut auf die Reihe kriegen.

(AMD möchte er nicht)

Beste Grüße
Melideas

Preisspanne?
1200 Euro maximal.

3. Verwendungszweck?
Nur Gaming und Bildbearbeitung.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1920x1080 und mittel/hoch

Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

TheHunter Call Of The Wild sollte flüssig laufen.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Photoshop und allgemeine 3D Gestaltung.

4. Was ist bereits vorhanden?
//

4.1. Alter PC
/

4.2. Peripherie

/

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Soll schon etwas halten, paar Jährchen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Soll nur meine obigen Wünsche erfüllen.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Keine Erfahrung, im Notfall zusammenbauen lassen vom Verkäufer.

vielleicht meldet sich der "zuschauer" einfach hier mal, er scheint ja mit Twitch & co umgehen zu können.

sparvar schrieb:

Er hat mir gesagt was er braucht, ich bin schon angemeldet und hab das für ihn übernommen.
Ist das irgendein Problem für dich? Hab ja genau gesagt, was er braucht.

Keine Ahnung was das soll. Entweder kannst du konstruktiv zu meiner Frage beitragen oder nicht.
Anscheinend ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
In dem Anwendungsbereich würde AMD durchaus Sinn ergeben, aber naja

Cpu: i7 7700k
Ram: 16gb ballistix Sport lt
Nt: Be quiet pure Power 10
Mb: AsRock fatal1ty z170 k4
Graka: rx 480 8gb
Ssd: mx300 525gb
Gehäuse: (hier musst du selbst wissen was du willst. Gedämmt? 5.25 Zoll Schächte? Fenster?)

Macht ca 1200€

/Sonst frag deinen freund mal ob er noch 100€ mehr opfern könnte und schau mal in der Kaufempfehlung hier vorbei, da gibt's seit kurzem auch was für 1300€

R4yqu4za schrieb:

Wegen Gehäuse frage ich ihn gleich, das kann man im Notfall ja selber aussuchen :) (das kriegen wir hin)
Aber danke für den Rest!

AMD ist er gegen. Ich musste mich für AMD auch erst neulich "durchringen".
Falls er es sich überlegt, melde ich mich, aber das klingt schonmal vielversprechend, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das wird leider nicht gehen R4yqu4za: es ist ja gar nix vorhanden und er hat nichtmal die Peripherie.
Also muss man noch Monitor, Tastatur, Maus dazurechnen, nochmal ~150-200€.

CPU wird dann z.B. ein i5, SSD 250GB, dann könnte es hinhauen.
Die 16GB müssen so bleiben, Netzteil kann man auch nicht groß ändern, Windows 10 direkt kostet immer ~90€.

HominiLupus schrieb:

Wir haben alles soweit, bis halt auf den Rechner.
Das " / " sollte eigentlich heißen, dass alles bis auf den "Rechner" vorhanden ist.

Tut mir leid für die Verwirrung.

Und dran denken: Bei 1xx Chipsätzen direkt das Bios-Update beim Händler ordern oder direkt nen 2xx nehmen.

Melideas schrieb:
Er hat mir gesagt was er braucht, ich bin schon angemeldet und hab das für ihn übernommen.
Ist das irgendein Problem für dich? Hab ja genau gesagt, was er braucht.

Keine Ahnung was das soll. Entweder kannst du konstruktiv zu meiner Frage beitragen oder nicht.
Anscheinend ja nicht.

Garnich sau unsympathisch ...

Aber vor dem "bestellen" drücken, die Zusammenstellung/den Warenkorb hier noch reinstellen, damit die Forumsteilnehmer drübersehen können.

Zurück
Oben