1200Watt für HD4870 X2 reicht nicht aus ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EON DEON - lol - hast bestimmt auch mal klein angefange.
wenn du nichts hilfreiches zum thema hast, dann lass es in der zukunft.
Eine X2 4870 mit einem lahmen X2 6400 zu koppeln, ein 1200W Netzteil, nicht mal Posten welche Einstellungen du verwendest, scheinbar auch nicht zu wissen das du Crysis mit WinXp niemals auf Maximalen Einstellungen spielen kannst, das ist nämlich nur DX10 vorbehalten was aber nur mit Vista oder Win7 funktioniert und viele andere Dinge.
-du bist lustig eh. bestimmt jeger und sammler.

@Lukas
ich warte noch auf mein crossfirex mainboard da kommt ein phenom 2 X4 drauf und eine 2te HD4870 X2.
es ist alles per post unterwegs-
Ergänzung ()

AVEN DEXX - die CF option ist im treiber nicht zu finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin würd ich dir empfehle dich stärker mit Crossfire zu befassen. Dass du mit mittlerer Einstellung nur 5 fps mehr hast kann bedeuten dass du dein Crossfire nicht richtig eingestellt hast oder doch der Prozessor limitiert.

Warte auf dein neues System und ich denke wenn alles klappt wirst auch die gewünschte Performance haben.

@NapalmPreimds:

Kann sein, dass ich mich bei der 4870x2 irre, was das aktivieren des CF im Treiber betrifft. Bei zwei einzelnen Karten muss man es aber im Treiber aktivieren und dort findest du dann auch die Option.

Kann also durchaus sein, dass du es bei der 4870x2 nicht aktivieren musst.

Welchen Treiber genau nutzt du denn?

das witzigste ist, dass der phenom2 bei dem quad-cf absolöut nicht hinterher kommt :D
das und die äußerst schlechte skalierung bei mehr als 2 gpus

So Leute jetzt kommt mal alle wieder runter. Wir haben ja jetzt geklärt das trotz Quad CF und übertakteter Quadcore CPU das NT immernoch etwa 400-350W zu stark dimensioniert ist. Auch ist geklärt das Quad CF bzw. 2*HD4870X2 absoluter Blödsinn sind. (Das weis ich aus eigener Erfahrung). Jetzt sollten wir uns um das eigentliche Problem kümmern.

Edith. Achja nicht passende Beiträge hab ich versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Humptidumpti
wieso sind die 2x HD4870 X2 blödsinnig- sie sorgen für stabille grafische abläufe. ideal für cryengine2 und 3.

ich weiss wieseo die graka keine 100% gibt- mein mainboard ist nicht geeignet.
ich habe jetzt grade das M3A78-CM ASUS- MICRO ATX http://cbs1.ezentrum.de/4386774/IfLtVBuWEeEX6W3KpTGBGdnhcTnkM5/4DCGI/cbsshop?sTICKCOUNT=52646746&action=direktanzeige&artikelnummer=MBO0045695&suchid=7593563&Suchstartpos=41&ButtonName=3&Beschriftung=&warengruppenlist=&PageType=&obergruppenID=0&WorldNr=3&groupID=2910&productgroup_id=2182

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollze dein board nicht geeignet sein?

warum sinnfrei, welche software unterstütz schon quadsli gescheit, du hast vll mehr leistung die steht aber in keinem vrhältnis zum preis, bau dann lieber ein hd5870cf sys auf

@NapalmPreimds
Na weil Quad CF einfach total bescheuert skaliert. Das ist doch ganz einfach verständlich.

Mehr als 2 GPUs bringen einfach fast keinen Leistungsschub mehr. Spiele werden dadurch nicht schneller bzw. liefern nicht unbedingt ehr FPS.

Im Gegenteil. Du wirst feststellen das einige Spiele mit mehr GPUs sogar weniger FPS bringen als mit einer oder zwei.

Das Board ist im Übrigen nicht für eine HD4870X2 ungeeignet. Das ist ein stink normales Board auf dem man jede Grafikkarte, auch die X2 mit voller Leistung betreiben kann.

wie komst da drauf das das bord nicht gut für ne x2 ist ?
wo lifert den die graka nicht die leistung ?

Zuletzt bearbeitet:
lies die test, dann wirste sehen das es im vergleich nichts mehr bringt, weil dann irgendwann die cpu limitiert, irgendwann geht nicht mehr, außerdem ist das preisleistungs verhältnis misserabel, leiber zweimal hd5870, bringt VIEL mehr power

aber zurück zum thema, eine hd4870x2 ist ja nicht falsch, also

welcher treiber, welche einstellungen

leute ich höre hier auf- das wird mir zu bunt.
ihr kommt mir mit caffee-klatsch und paparazzi infos für monats-prämien ;)

wenn das mainboard- 790gx da ist un die zweite graka, dann meld ich mich nochmal mit etwas festem.
THX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben