Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
120er radi zum ocen
- Ersteller aivazi
- Erstellt am
Du wärst besser beraten die CPU gegen ein schnelleres Modell zu ersetzen. Dein E4500 verkaufst du und holst dir 'nen E8x00. Meiner Meinung nach hast du so mehr davon, als 100€ für eine WaKü auszugeben um nur deine 80€ teure CPU zu kühlen, weil diese ab einem gewissen Takt sehr heiss wird.
Kauf dir gleich ein 360er
Oder er tut das was ich gesagt habe und ersetzt die CPU durch einen E8x00. Damit kommt er mit Luftkühlung in Regionen wo er mit seinem derzeitigen Prozzi selbst mit der potentesten WaKü niemals erreichen wird. Und Geld spart er auch noch.
Aber man kann natürlich auch hunderte von € für 'ne WaKü ausgeben um eine Möhre von 80€ - beim Versuch ein paar Mhz mehr raus zu pressen - zu kühlen.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber man kann natürlich auch hunderte von € für 'ne WaKü ausgeben um eine Möhre von 80€ - beim Versuch ein paar Mhz mehr raus zu pressen - zu kühlen.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Turbostaat
Banned
Irgendwie lese ich ständig ja, Wakü, CPU übertakten, erstmal nur CPU kühlen usw und ständig werden die Spannungswandler vergessen, welche ordentlich aufheitzen beim übertakten und dann fehlt auch noch der Luftstrom des CPU Kühlers -> und dann kommt das Thema "Hilfe, mein Motherboard ist kaputt gegangen"
@Turbostaat das stimmt nicht ganz die spannungs wandler geben der cpu ja nur eine bestimmte anzahl an volt sie werden auch nur dann sehr heiss wenn man die volt anzahl erhöht und ausserdem sind spannungswandler für sehr hohe betriebs temperaturen ausgelegt
Turbostaat
Banned
Auch wenn sie für sehr hohe Temperaturen ausgelegt sind heißt das nicht das sie nicht unzerstörbar sind. Immer wieder darf man lesen das die Spannungswandler ihren Geist aufgeben wenn irgendwelche Leute diese nicht vernünftig kühlen.
swz.alucard
Lieutenant
Die Spawas am besten mit in die Wakü einbinden oder wenigstens ein paar passiv Kühler rauf, und dann natürlich an einen guten Air Flow denken, einen 120er Lüfter an der Gehäuse Rückwand zum Beispiel.