120mm Lüfter auf 380x

Also ich hab jetzt mal schnell nen 7volt adapter aus meinem Server geklaut und makiert welchen teil der Buchse du wegschneiden musst damit ein 4pin rein geht. Sonst ist der 4pin ja zubreit.
photo_2019-04-28_22-00-46.jpg
 
@Xaskor Klar wenn du einn 5€ kabel kaufen willst um einen 6€ lüfter anzuschließen. Kann man machen ...
Dann würde ich mir aber überlegen gleich nen anderen Lüfter zu nehmen
 
Klar, aber was soll ich sonst machen,außer die Buchsen aufzuschneiden?
Welche Lüfter denn, mit denen hätte ich ja das selbe Problem.

Ans Board packen kann ich die Lüfter auch nicht wirklich
 
Ich habe meine 1070 auf 2x Silent Wings 3 PWM umgebaut und kann die super per Afterburner regeln. PWM Adapter ans Y-Kabel, beide Lüfter dran, fertig.

Lediglich Zero Fan funktioniert damit nicht, das ist aber egal, da die SW3 auf 18% im AB auf leisen 430 RPM laufen im Idle. Da musste halt gucken ab wie viel % die Lüfter anlaufen und n leichten Aufschlag geben.

Sollte also auch mit der 380X funktionieren, wenn du die doch über die Karte regeln möchtest. Aber du brauchst halt den Adapter.
 
Der normale P12 von Arctic, ohne PWM, ist das ein 3Pin Lüfter?
Da steht nichts bei, aber ohne PWM müsste es doch einer sein, oder?

Wenn ja, der hat eine Festedrehzahl von 1800rpm.
Wenn ich den an die Lüftersteuerung des Gehäuses packe, kann ich den dann trotzdem unter 1800rpm laufen lassen oder sind die 1800 wirklich fix und es geht nicht darunter?
Wenn könnte ich mir die ja einfach holen und das "4Pin passen nicht an die Lüftersteuerung-Problem" wäre gelödt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3Pin Lüfter, ja.
Die normalen P12.
Steht auch so auf Artics Homepage.

Ob die sich Steuern lassen?
Kp^^
 
Zurück
Oben