Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
12700k. Reicht diese AiO aus? Oder welche wäre die bessere?
Das mit dem LuKü wäre die Alternative. Aber Ich würde gerne mal AiO mit RGB versuchen. Laut Webseite von Alphacool passt der auch auf den neuen Sockel:
Ich weiß nur nicht ob der wirklich allen Lagen ausreichend gerecht werden wird. Der Noctua wäre das sicher. Als Alternative zu einer LuKü hätte Ich noch diesen im Blick:
Aber der kleine Lüfter bei der Liquid Freezer bringt halt wirklich etwas, letzten endes musst du es wissen. Die erweiterbarkeit von der Eisbär ist auch nicht außer acht zulassen falls du später noch die Grafikkarte einbinden willst.
weil das spricht halt auch für eine eisbär, einfach zusammenstöpseln eisbär+eiswolf
Ergänzung ()
wenn es dir nur ums Geld geht für beste Preis/Leistung dann die Arctic, wenn du später erweitern willst oder eine einfache Wartung der AIO willst dann Alphacool eisbär.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
der da auf dem CPU kühler ist noch ein kleiner Lüfter der für einen leichten Luftzug sorgt um den Sockel und die Spannungswandler bischen zu kühlen.
Ergänzung ()
oder hier siehste ihn auch nochmal mit Testergebnissen vom Lüfter
YouTube
er müsste halt mal sagen für welches Gehäuse und so weiter und ob er später erweitern will. Wenn er die Grafikkarte auch einbinden will und Platz dafür im Gehäuse hat dann würde Ich auch die Eisbär nehmen.
Das Gehäuse ist ein Fractal Design Meshify 2 Tempered Glass. Würde das passen? Ich meine das die 360er evtl sogar die 420er passen sollten. Habe keinerlei Erfahrungen mit AiO. Bisher ausschließlich mit Luft Kühler unterwegs gewesen.
Alphacool hat mir gereade bestatätigt das die Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU - Digital RGB direkt auch für den Sockel 1700 passen wird.
Das Gehäuse ist ein Fractal Design Meshify 2 Tempered Glass. Würde das passen? Ich meine das die 360er evtl sogar die 420er passen sollten. Habe keinerlei Erfahrungen mit AiO. Bisher ausschließlich mit Luft Kühler unterwegs gewesen.
Ja das mag sein. Aber Ich habe nun mal den Tower schon gekauft. Da will Ich jetzt nicht wegen einer Kühlung was anderes kaufen. Ich werde wenn dann wohl die Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU - Digital RGB kaufen. Vor allen da Ich jetzt weiß das die in den Tower passt und auch gut getestet ist. dazu hat die auch kein Problem mit Sockel 1700.
Alles gut, hab doch nur deine Frage beantwortet 😉Die Artic hat auch kein Problem mit Sockel 1700. Da bekommst du auchdie Halterung mitgeliefert wenn du das möchtest. Und getest wurde die auch ohne Ende😂. Hatte vor meiner AIO auch immer nur mit Luft gekühlt. Bin mit meiner super zufrieden und Einbau ist auch easy.