128 GB SD zeigt nur 32 GB an

sussi88

Lieutenant
Hallo, habe eine 128 GB 600X SD Card ... und seit ein paar Tagen zeigt Sie nur noch 32 GB an, auch beim neuformatieren.

Kann ich die wegschmeissen oder gibt es noch eine Möglichkeit die restlichen GB wieder sichtbar zu machen?

Mit welchem Dateisystem formatiert? Nimm mal NTFS oder exFAT.

Was hast du, bevor nur noch 32 GB angezeigt wurden, mit der Karte gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde die Karte gekauft?
Was für ein Hersteller/modell?
Hast du die Karte schonmal komplett voll beschreiben können?

Hört sich verdammt nach nem Fake an bei dem nen kleiner Speicherchip modifiziert wurde um sich mit mehr zu melden. Schwindel fällt dann auf wenn man über den echten Speicherplatz "hinaus" geht...

Zuletzt bearbeitet:
32GB hört sich stark nach der beschränkten Windows Formatierung für FAT32 an. FAT32 selbst hat dieses Limit nicht, da sind ein paar TB möglich. Man sollte also ein richtiges Formatierungsprogramm verwenden, oder nochmal in NTFS probieren welches nicht diese Beschränkung hat.

Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung damit der Threadersteller und wir alles sehen.
Einfach die Computerverwaltung (oder Datenträgerverwaltung siehe auch Suchfeld beim Startknopf/Windowsknopf links unten) öffnen, zur Datenträgerverwaltung navigieren und da dann schauen. Sind die restlichen ca. 100GB unformatiert? Partition löschen und dann exfat als Format, oder was auch immer das Gerät mit der Karte schluckt, wählen und diesmal die gesamte Größe wählen. Vermute auch eher sowas was #6 vermutet, ein Zusatzprogramm zum formatieren sollte nicht nötig sein.

Das Ding muss natürlich halt per Cardreader/Telefon@USB oder so mit dem PC verbunden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
danke ... datenträgerverwaltung war das Stichwort ... 87 GB waren nicht zugeordnet ...
Die SD lief vorher mit 128 GB und dann habe ich einen Win 10 Wiederherstellung USB damit erstellt.
Habe jetzt das Volumen erstellt und habe 2 Volumen auf der SD Karte. wie kriege ich die beiden Volumen wieder zusammen?

Ja, #6 hatte recht. Beide wieder löschen und 1 neues. <- steht auch so in #7.
Muss ich auch jedes mal machen wenn ich mit dem Media Creation Tool einen Stick erstelle und dann wieder für die normale Benutzung ""zurueckverwandel"".

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und sussi88
Ein Volumen löschen, das andere vergrößern

Oder beide löschen und neu beginnen

• Gefällt mir
hat alles wunderbar geklappt ... hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ... beide Volumen löschen und ein neues erstellen ... oh Frau !!!
Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, Pinsel und K3ks
Das passiert auch oh Mannen =).

• Gefällt mir
Zurück
Oben