t3chn0 schrieb:
Das sehe ich komplett anders. Ich habe viel lieber einen kleinen, kompakten Stecker als 3x 8Pin die alles "zumüllen".
Würdest Du auch gerne wieder zu IDE zurück, statt SATA? Selbst SATA benutze ich gar nicht mehr, seit über 10 Jahren kommt bei mir nur noch M.2 zum Einsatz. Ich hasse Kabel. Je weniger desto besser.
+1
... obwohl ich noch eine SATA "Datengrab" SSD habe, aber ich finde den 12VHPWR Stecker auch großartig.
Es interessiert mich als Nicht-Elektriker überhaupt nicht, ob das rein theoretisch ein recht kleiner Anschluss für 600W ist.
Den Kopf haben sich andere schon zerbrochen und entgegen landläufiger Meinung hier im Forum, bin ich mir einigermaßen sicher, dass das nicht nur Vollidioten sind, die in der PCI-SIG sitzen und darüber entscheiden.
Für mich als End-User zählt letztlich eh nur "
auffem Platz"
.
Und "auffem Platz" funktioniert das Teil und tut, was es soll, nämlich Strom liefern. Zudem sollte der FUD mal langsam abklingen, nachdem einige YouTuber den Stecker nun wirklich nach allen Regeln der Kunst vergewohltätigt haben, ohne dass etwas passiert ist.
Wenn es sich als leichte Modifikation und Verbesserung machen lässt, dass Strom erst fließt, wenn alle Kontakte geschlossen sind oder es beim Einstecken ein besseres Klickfeedback gibt, dann umso besser.
Tolle Sache, wenn man den Stecker+Anschluss noch "intelligenter" machen kann, aber wenn man sich nicht anstellt wie Eumel, dann ist das auch jetzt schon eine absolut funktionable Lösung.
Als nächstes fände ich es extrem wünschenswert, wenn man mal diesen unsäglichen 24-pin ATX Quatsch angehen würde und dieses 2x 8-pin CPU Gedöns. Es wäre fein, wenn sich das deutlich kompakter und eleganter gestalten ließe.
Generell würde ich mir viel mehr Kreativität wünschen, um den DIY PC-Bau weniger qualvoll zu gestalten. Ich habe mir gerade erst die Kiste in der Signatur zusammengeschraubt und da ist mir mal wieder ziemlich unangenehm aufgefallen, wie umständlich und was für ein Mordsgefummel das alles ist, bis man mal endlich das erste Mal den Power-Button drücken darf.