• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

13-14 Multimedia

E

eboue27

Gast
Hi Leute, ich möchte mir ein Notebook zulegen. Es soll 13 bzw 14 zoll groß sein.
Was will ich damit machen: Surfen, Musik hören, Filme anschaun, Pes 12 zocken
Es sollte einen guten kühler bzw lüfter haben. Qualitativ kenn ich mich mit den Notebooks nicht so gut aus. Von rein optiks her gefallen mir die apple books sehr gut.
Nur so weit ich weis kann man da drauf keine spiele spielen oder ??
Betriebssystem besitze ich schon. Sollte mindestens 2-3std Akkulaufzeit haben.
Auf Apple Books kann man keine andere betriebssystem draufinstallieren oder ??
Mein Budget 1000€ aber kann auch drunter liegen :)

Mfg eboue27

Zuletzt bearbeitet:
Auf Apple-Book kann man durchaus weitere Betriebssysteme installieren, wenn du aber Mac OSX nicht willst, wäre es mir zu teuer.

Wie wärs z. B. mit nem Acer TravelMate TimelineX 8473TG-2418G12Mnkk?
Mattes Display, SSD+HDD, gute Verarbeitung, alles, was man so braucht

Apple unterstützt Windows durch Bootcamp.

Außerdem sucht er gar keine Gamingpower, nur PES 12 soll laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Pes 12 einfach mal mit Fifa 2012 gleich gesetzt da ist eine solche grafik durch aus nötig wobei das nicht die "überer" grafikkarte für eine Gamer nootbook sind das problem ist ehr die 14" das macht das Notebook so teuer

Genau ich suche kein Gamingnotebook. Ich zocke hauptsächlich nur Pes12 und ab und zu counterstrike source das wars dann aber auch mit zocken. Für mich wichtig wäre das es qualitiv ist und einen leisen bzw kühlen kühler hat. Ich weis nicht wie die kühler jetza bei den notebooks sind. Als Betriebssystem würde ich gerne windows benutzen da ich selber ein Windows 7 Ultimate besitze.
Was haltet ihr von Sony und Samsung Notebooks ?

In der Preisklasse ist Windows generell dabei.

Es kommt mehr als auf Serie oder das Modell als auf den Hersteller generell an.
Nahezu alle Hersteller haben gute als auch schlechte Notebooks im Portfolio.

Dann solltest du auf die Modele mit der GT 550M setzten hab dir in meinem ersten post schon ein paar verlinkt.

Schau dir die notebookcheck.com seite einfach mal an was ich verlinkt habe dann kannst du selbst entscheiden welche grafikkarte du brauchst

Alienware fällt wahrscheinlich schon auf Grund des IMHO geschmacklosen Designs raus, was sich höchstens LAN-Party-Gamer antun. Die meist höhere Geräuschkulisse (er will damit wohl hauptsächlich Filme schauen und Musk hören, er will ja nen guten Lüfter) einer so starken Grafikkarte und oftmals Hitzeprobleme machen es in einem 13"/14"-Notebook IMHO eh uninteressant. Zudem eh zu teuer.
3 kg bei 14" machen dir Vorteile eines Sub-Notebooks auch gleich wieder dahin.

Einziger Vorteil wäre das gute Display mit 1600 x 900 Pixeln, ich bezweifle aber, dass dieses eine Kaufargument ausreicht, um über die Schwächen hinwegzusehen. Aber gut, muss der TE entscheiden.

Ansonsten bleibt nur noch ne Asus-Reihe mit Schminkspiegel-Display, was ich mir selbst niemals antun würde.

Wenn ein Macbook in Frage kommt, dürfte er sich über die Grafikkarte wohl eher weniger Sorgen machen.
Wobei das ganz sicher schon unterstes Limit darstellt.

Ein Acer TravelMate TimelineX 8473TG mit Geforce 540 bekommt man schon ab 700 €.

Das MacPro gibt es als 13" halt nur mit Intel 3000 Grafik.

Die 11er Version startete scheinbar nicht... falls das 12er läuft, wohl nur mit niedrigen Details.

http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-3000.37907.0.html
Ergänzung ()

Mit nem Patch scheint es zu gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=o2q4fBhn-KM
Man muss aber sagen, dass die Intel 3000 doch ein gutes Stück besser ist als der Vorgänger Intel GMA.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du aber zu nem dedizierten Grafikchip von nVidia oder ATI greifen.

http://www.unblockyoutube.us/search...Va6l5GctUQ==&sa=3ded9753a4fd&bit=0&fl=norefer

Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden Herstellern sind alle Notebooks nur mit Einsteiger-Grafikchip.

Ich bin alles andere als ein Sony-Fan, der ihr Support ist nicht mein Ding. So lange sie laufen, sind die Geräte aber ganz gut.
Vllt ein Vaio VPC-SB3M9E, bei maximalen Details dürfte es aber eng werden.

Von Samsung gab es mal ein P480 Pro, dürfte aber kaum mehr erhältlich sein, ansonsten vllt ein NP400B4B, aber zum Spielen nur sehr bedingt geeignet und auch ansonsten nichts besonderes und IMHO für das gebotene zu teuer.

Solltest dir halt klar darüber sein, dass das P480 Pro etwas ältere Technik (GT330 mit DirectX10.1 statt 11) hat und das NP300V3A nen Grafikchip, der kaum schneller ist als Intels onBoard-Grafik.

Und beide kein USB3.0 und wohl auch keinen Express-Card-Schacht zum nachrüsten.

Für dein Einsatzgebiet sicher nicht so wichtig, nur so als Hinweis.

Muss Dann mir mal gedanken machen was es wird kann mich nocht nicht entscheiden ob sony oder der acer ....
Welches hat bessers qualität : Vaio VPC-SB3M9E oder Acer TravelMate TimelineX 8473TG-2418G12Mnkk
und werden die recht schnell warm?? Darauf leg ich sehr viel wert wie auf die Qualität.
mfg

Ich hab mir die Samsung Serie 5 gekauft das Ultrabook für 799€.
Jezta möchte ich per usb stick das windows neu drauf installieren nur stehn bei mir in Bios jetza drei einstellungen von usb: 1. USB HDD 2. USB FDD 3. USB CD
welche muss an erste stelle ??? Den Usb stick hab ich schon bootfähig gemacht mit ein iso datei home premium 64bit version mit usb-dvd downloadtool für windows 7.
Ich würde mich freun wenn ihr mir helfen könntets.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch treiber für das Samsung NP530U3B-A01DE. Da das windows frisch aufgesetzt wurde.
Auf der Samsung Seite find ich leider nichts ...
würde über jede hilfe mich freun.

Zurück
Oben