13-14" Office unter 1000€

grapple

Cadet 4th Year
Hallo,

für meinen Bruder suche ich ein 13-14" Notebook unter 1000€. Was er gerne hätte:
- gute Verarbeitung
- leise
- HDMI/DisplayPort mit Sound
- möglichst mattes Display
- ordentliche Akkulaufzeit
- große Festplatte
- OS am besten Windows 7

Leistungsmäßig soll es ein 1080p Video flüssig auf einem Full-HD TV wiedergeben können. Spielemäßig sollte Warcraft 3 gehen, mehr muss nicht sein.

moin! nix fuer ungut, aber geizhals wirste wohl noch selbst bedienen koennen, wenn du schon so klare vorstellungen hast...

naja, guckste HIER.

1. Acer Travelmate TimelineX: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timeline+x+8472g+354g32
- Leider nur VGA.

2. Dell Vostro: http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3300+silber+n33002s
- Schwache Grafikkarte, reicht aber für WC3 und Full HD
- Schlechtere Akkulaufzeit als ACER

3. Samsung P480: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C09-61E&APID=204
- Hat denke ich alles, was du möchtest, ob über den HDMI Sound übertragbar ist, weiß ich leider nicht
- Nur die Akkulaufzeit ist nicht so gut wie beim ACER

Selbst nutze ich ein Samsung Aura X420. Sehr gutes Gerät. :)

grapple schrieb:
Leistungsmäßig soll es ein 1080p Video flüssig auf einem Full-HD TV wiedergeben können.

RoccoMD schrieb:
große Festplatte für Office??? :-S

Verhältnismäßig zu Office-Files o.ä. sind ALLE aktuellen Festplatten groß.

Hm, das impliziert doch irgendwie, dass da auch mal 1080p Videos drauf laufen -> Die werden auch auf der Festplatte gespeichert werden mit hoher Wahrscheinlichkeit...also ist der Kommentar etwas schwachsinnig.

Mein Vorposter hat natürlich vollkommen recht, Musik und Fotos bzw. selbsterstellte Filme tun auch ihr Übriges um den Speicher vollzumachen :)

Was nicht sein sollte: Ein Kumpel von mir hat sich auch das Acer 4820TG geholt (mit großem Prozessor und ATI 5650) und die Lautstärke und Wärmeentwicklung beim Surfen hat meinen Bruder schon sehr abgeschreckt.

Zu den NBs.
Beim Acer ist VGA der absolute Totschlag, zudem gilt ja ACER immer noch als Billigverarbeiter.
Das Dell Vostro hört sich schon gut an, das werde ich mir mal vormerken.
Zum Samsung P480 habe ich leider in Bezug auf Lautstärke nichts gefunden, das wäre aber eine Option, falls das Gerät auch hier überzeugt.
Das Samsung Aura X420 hat ja noch die "alte" Intel Technologie, ich denke bei knapp 1000€ Budget kann man schon auf einen i3/i5 gehen.

Was haltet ihr von einem ThinkPad L412? Würde die Intel GMA HD ausreichen um 1080p HD-Videos und WC3 zu zocken?

Ansonsten könnte er sich auch noch vorstellen ein günstiges Notebook und einen Desktop Rechner extra zu kaufen, macht das mehr Sinn?

Zum Spielen ist ein Desktop viel besser und zwei Geräte machen hier denke ich mehr Sinn. ;)

Dell Latitude, wenn du rankommst (nur für Geschäftskunden).

Schnell (für Office), sehr gute Verarbeitung, gutes Display, guter Preis.

Die L Thinkpads sind relativ gut verarbeitet, zwar nicht gerade wie ein T/W/X Thinkpad aber besser als das was man sonst so als laptop verkauft kriegt. Die intel gma hd reicht locker für WC3 und HD Materialien

Welche Dockingstation passt denn zu den Latitude E5410? Ist die in D schon auf dem Markt?
Die bisherigen Berichte sind ja durchweg positiv. Ist für meine Ansprüche der i3 350M ausreichend? Und reichen 2GB für Win7 Professional 32bit?

der TE setzt auf gute Verarbeitung und hier werden Modelle von Samsung oder Acer gepostet *kopfschüttel*

wie wäre es z.B. mit diesem Modell, hier ein Test dazu, bietet eigtl. kaum Schwächen und ist genau in deiner Preislage, einziger Nachteil ist, dass es 15,4 Zoll hat und etwas lauter wird unter Last.

Die Dell Latitudes kann ich persönlich dir nicht empfehlen, da sie aufgrund ihrer Oberfläche schon nach kurzer Gebrauchszeit ziemlich versifft aussehen.

Grüße

hier werden Modelle von Samsung oder Acer gepostet *kopfschüttel*
Also ich hatte vorher einen Dell und mein Samsung steht dem Dell in nichts nacht. ;)

Mad316 schrieb:
Also ich hatte vorher einen Dell und mein Samsung steht dem Dell in nichts nacht. ;)

Bei Dell sind auch nur 1-2 Vostro und die Latitude-Serie (und vlt noch die Adamo-Serie) halbwegs zu gebrauchen was Verarbeitung anbelangt, der Rest ist total schlecht ;) ..... mein Maßstab ist das MacBook Pro oder die Elitebooks von HP, dagegen stinkt Samsung oder Acer mit keinem einzigen Modell an ..... Du kannst mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Bisher hatte ich auch nur das X420. Und für ein 14" Notebook hat es mit 670€ schon ordentlich gekostet. Dafür kann man Qualität erwarten und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Redaktionskollege nutzt es auch und ist sehr zufrieden.

Mad316 schrieb:
Bisher hatte ich auch nur das X420. Und für ein 14" Notebook hat es mit 670€ schon ordentlich gekostet. Dafür kann man Qualität erwarten und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Redaktionskollege nutzt es auch und ist sehr zufrieden.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du überhaupt schoneinmal ein hochwertiges Notebook in der Hand gehabt ? Das Samsung X420 Aura (das meinst du doch ?!) ist in Sachen Verarbeitung ein einziger Witz und mit anderen Geräten wie etwa von HP nicht im Ansatz zu vergleichen, alleine diese ganzen Hochglanzflächen zerkratzen rasend schnell ...

Ja, habe ich. Vorher hatte ich ein Dell Latitude D630.

Also das HP ProBook hatte ich auch schon im Visier, wobei mir das Dell Latitude fast mehr gefällt.
Wenn es keine großen Negativpunkte mehr dagegen gibt, würde ich wohl das nehmen :)

Denk' aber dran, dass du bei DELL sehr gute Rabatte rausschlagen kannst ;) ...ansonsten viel Spaß mit dem Gerät

Gegen die Latitude Serie kann man nichts, aber wirklich 100% garnichts sagen. Super Geräte. :)

Zurück
Oben