13-14 Zoll "Office" Notebook gesucht

Pash0r

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni, Arbeit und Freizeit...
Es muss ein reines Office Laptop sein. Also kein Gaming o.ä.

wichtige Punkte für mich:
- mattes Display
- gute Tastatur
- hohe Auflösung
- leise
- gute Akkulaufzeit
- genug Power um keine Probleme im Office Bereich zu bekommen

Ich würde mich sofort ein HP ProBook 4540s oder 4545s holen, aber 15,6 Zoll ist mir einfach zu groß...
Das Modell kommt schon sehr nah an meine Idealvorstellung ran, was Verarbeitung usw. angeht.

Kennt ihr Gerät in der Güte im 13 oder 14 Zoll Bereich? Ich würde gerne unter 600 Euro bleiben wenn möglich...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Puhh sowas finde ich immer schwierig. Ich glaube ich würde auch ein Notebook präferieren zwecks Flexibilität und Erweiterbarkeit. Bei den ProBooks kann man sogar das WLAN Modul austauschen :D

wtf? hab ich was überlesen? was ist ein ProBook????

versuch doch mal das ProBook 4340s...
HP-Artikelnr. C4Y35EA#ABD kostet ca. 6xx,-- Euro

Schau dir das mal genauer an: http://geizhals.de/hp_probook_6475b_a3z20av_a852739.html
Leider knapp über dem Budget aber ich find das Teil erste Sahne. Musst mal sehen ob es Adapter für den Schacht vom optischen Laufwerk gibt. Ich hab bei meinem Thinkpad auch das Laufwerk durch eine HDD ersetzt und intern die System-SSD verbaut. Ansonsten schaust dich nach Dummys um und sparst nochmal nen paar Gramm. Darüber freuen sich die Schultern, wenn du das jeden Tag in die Uni schleppst.

Schau dir doch mal die Liste an:
klick

Da dürfte was für dich dabei sein.
z.B. das hier: HP ProBook 5330m

Ein optisches Laufwerk würde ich an deiner Stelle nicht als K.O Kriterium werten, denn man kann das Laufwerk auch leicht ausbauen und durch eine HDD/SSD ersetzen (oder den Schacht leer lassen).
Evtl. solltest du auch darüber nachdenken dir ein Notebook mit einer höheren Auflösung als 1366x768 auszusuchen.

Hi ich besitzt ein ProBook 6465b auf AMD Llano Plattform und bin sich zufrieden damit, nur die Akkulaufzeit ist nicht das gelbe vom Ei.

HP ProBook 6465b

Persönlich würde ich kein Notebook mehr mit 1366 x 768 zu mehr als surfen benutzen. Und schon da gehts mir tierisch aufn Sack. ;)
Tu dir selbst ein gefallen und nehm min. eins mit 1440 x 900 Pixeln. Ein gebrauchtes T4x0 könnte hier ne Option sein. Da gibts dann auch haufenweise Zubehör und ne große Community dahinter, wenn mal was sein sollte. Hab selbst ein T400 in Betrieb und das zeigt immer noch keine Ermüdungserscheinungen. Nur das Gummi oben drauf schrubbt sich bisserl ab.

Ich würde mir mal ein gebrauchtes Thinkpad raussuchen. Ebay Händler suchen, dann hast sogar Garantie.
auf Flexview Display achten und mit SSD versorgen dann hast ein super Notebook.
Wie mein Vorredner bereits sagte zum Beispiel ein T400. Alternativ ein X61 wenns kleiner sein soll.

Ich würde als "Office-Notebook" einen Laptop der Marke Lenovo empfehlen, diese sind wie mein Vorredner schon bemerkt hat robust und genügsam, wenn du dir ein gebrauchtes kaufst, dann kann man damit locker arbeiten. Gebraucht daher, da: neue sind etwas teurer als 600€.
Wenn es ein neuer sein soll, dann schau dich doch mal um nach einen Terra mobile.

Hallo Leute,

vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten...
Momentan habe ich eine HP Elitebook 2530p (12 Zoll). Das ist mir aber bei langem Arbeiten einfach zu klein vom Display her. Und die Mobilität (aufgrund der Größe) des 2530p brauche ich auch nicht mehr...

Aber die Auflösung habe ich nicht bedacht! Ich habe mich lange nicht mit Laptops beschäftigt! => die Auflösung scheint ja stehen geblieben zu sein! Katastrophe... Habe die Anforderungen oben angeblichen...

Also das Lenovo IdeaPad U310 finde ich optisch ganz schick, aber leider fällt es aufgrund des spiegelndes Display raus. Das ist für mich wirklich ein K.O.-Kriterium!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztes Jahr die selben Anforderungen, bin bei einem T400 gelandet, hab mir mittlerweile eine SSD geleistet und statt Laufwerk einen extra Akku und eine HDD-Halterung zugelegt.
Bin vollkommen zufrieden damit!

Ja ich mus sagen die L430 Serie von Lenovo ist schon ziemlich perfekt.
Bis auf die Tatsache das ich das Produktdesign absolut hässlich finde und die Oberfläche anscheinend super anfällig gegen Fingerabdrücke ist (siehe Bilder im Test). Vorteile überwiegen allerdings denke ich...

USB 3.0 usw. sollte es übrings auch haben, wenn ich mir jetzt schon was "Neues" anschaffe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben